Neuer «Pirates»-Film mit weiblichem Star angekündigt

Fünfmal haben wir Johnny Depp als Captain Jack Sparrow auf der Leinwand begleitet. Nun ist seine Zeit bei Disney abgelaufen und eine neue, weibliche Heldin steht am Start. Wer übernimmt?

Juhuuu, ich werde Piratin! © 2020 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved.

Den Depp, den Johnny Depp, wollen sie bei Disney anscheinend nicht mehr, wenn es um Piraten und die Geschichten auf hoher See geht. Als Captain Jack Sparrow hat Depp bislang in fünf gross angelegten und auch recht erfolgreichen Teilen grossen Anteil daran, dass die Serie, die damals 2003 mit Pirates of the Caribbean: The Curse of the Black Pearl ihren Anfang nahm, zum Welterfolg geworden ist. Jetzt aber hat's sich ausgedeppt und die Chefs bei Disney suchen nach Alternativen.

Nun hat man in der Attraktion in den Disneyparks eine neue Figur in die Piratenbahn gesetzt. Eine wilde, rothaarige Piratin gibt sich neu die Ehre, während die Parkgäste in ihren Schiffchen an den Szenenbildern vorbeischippern. Und genau diese neue Piratendame hat man sich nun anscheinend ausgesucht, um die Piratenreihe neu zu starten. Mit Margot Robbie (Birds of Prey, Bombshell) hat man, so die Berichte, eine Darstellerin dieser Seeräuberin gefunden. Nachdem sich Robbie in I, Tonya oder auch Suicide Squad bereits nicht alltäglichen Charakteren angenommen hat, dürfte diese neue Herausforderung für die schöne Australierin auch zu meistern sein.

Noch ist, natürlich, nichts fix und Story und Charaktere müssen erst noch richtig ausgeschrieben werden, doch dafür hat Margot Robbie schon eine Kumpeline im Gepäck: Christina Hodson, die schon bei Bumblebee und Birds of Prey die Drehbücher zu verantworten hatte, soll nun auch beim nächsten Disney-Piratenabenteuer dafür sorgen, dass alle Figuren mindestens so unterhaltsam werden, wie sie es in den Zeiten waren, als Johnny Depp noch lallend durch die Südsee tuckern durfte.

Ach ja, der neue Film soll selbstverständlich kein Spin-off werden. Und auch kein Reboot. Sondern eine neue Story mit neuen Charakteren, die unter dem Banner der «Pirates» läuft - wie auch immer man das dann anstellen will.

Dani Maurer [muri]

Muri ist als Methusalem seit 2002 bei OutNow. Er mag (fast) alles von Disney, Animation im Allgemeinen und Monsterfilme. Dazu liebt er Abenteuer aus fremden Welten, Sternenkriege und sogar intelligentes Kino. Nur bei Rom-Coms fängt er zu ächzen an. Wobei, im IMAX guckt er auch die!

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. facebook
  5. Instagram
  6. Website
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
imdb
Themen