Manchmal kommen sie wieder: Diese Filme kehren am 6. Juni ins Kino zurück

Filme, die im März in den Schweizer Kinos gestartet sind, hatten sehr viel Pech, da Mitte des Monats die Lichter ausgemacht werden mussten. Einige davon erhalten nun eine zweite Chance.

«Die Känguru-Chroniken», «Onward», «Bloodshot» © Filmcoopi, Disney, Sony Pictures

Diese Filme, und natürlich auch ihre jeweiligen Verleiher, waren definitiv nicht zu beneiden. Da investiert man Zeit und Energie, um einen Film mit Werbung und Interviews zu lancieren und dann machen die Kinos kurz nach dem Start wegen so eines blöden Virus einfach zu. Das Leben ist manchmal sehr ungerecht. Aufgrund der aktuellen Filmknappheit kehren nun einige ursprüngliche «März-Starter» ab dem 6. Mai wieder in die Kinos zurück. Wir sagen euch, welche Filme das sind.

Bloodshot

Genre: Action
Worum geht es? Der Soldat Ray Garrison wird nach seinem Tod als Superheld Bloodshot von der RST Corporation wieder zum Leben erweckt. Neben seinem Körper werden dabei auch seine Erinnerungen beeinflusst. Ray weiss nicht, was real ist und was nicht - aber er ist auf einer Mission, um es herauszufinden.

Zum Kinoprogramm

© Sony Pictures Releasing Switzerland GmbH

Onward

Genre: Animation
Worum geht es? Einst war die Welt voller Magie, doch wurde sie durch Technik verdrängt. An seinem 16. Geburtstag erhält der Elf Ian Lightfoot einen Zauberstab, mit dem er seinen verstorbenen Vater für einen Tag ins Leben zurückholen will. Als dies schiefgeht, muss er mit seinem Bruder Barley eine Queste antreten.

Zum Kinoprogramm

© Disney / Pixar

Die Känguru-Chroniken

Genre: Komödie
Worum geht es? Seit sich ein sprechendes Känguru mit kommunistischen Idealen und einer Vorliebe für Schnapspralinen in seiner Wohnung eingenistet hast, ist in Marc-Uwes Leben nichts mehr wie zuvor. Ehe er sich's versieht, kämpft er an vorderster Front gegen ein Immobilienprojekt eines Rechtspolitikers. Die Komödie wird zur Wiedereröffnung in vielen Kinos in einer Reloaded-Fassung gezeigt, welche mit einer (einzelnen) neuen Einstellung in 3D aufwartet - genau so, wie es sich das Känguru immer gewünscht hat.

Zum Kinoprogramm

© Filmcoopi

Emma.

Genre: Komödie
Worum geht es? England, Anfang des 19. Jahrhunderts: Die junge Emma verbringt ihre Zeit damit, andere zu verkuppeln. Doch ihre Intrigen laufen schief. Die ausgesuchten Liebhaber beissen nicht an, und schliesslich muss sich sogar Emma selbst ungewollter Avancen erwehren.

Zum Kinoprogramm

© Universal Pictures

Ema y Gaston

Genre: Drama
Worum geht es? Ema ist leidenschaftliche Tänzerin und bewegt sich am liebsten mit ihrer Crew zu pulsierenden Beats. Vor Kurzem hat sie sich entschieden, ihren Adoptivsohn wieder aufzugeben, nach dem dieser ein Feuer gelegt hat. Irgendwie ist sie sich aber nicht ganz sicher, ob dies die richtige Entscheidung war.

Zum Kinoprogramm

© trigon-film

Mare

Genre: Drama
Worum geht es? Als ein polnischer Gastarbeiter die Waschmaschine der kroatischen Hausfrau Mare flicken soll, könnte sich für sie die Möglichkeit entwickeln, einen Teil von ihrer ehemaligen Freiheit wiederzuerlangen und aus ihrem Alltragstrott auszubrechen.

Zum Kinoprogramm

© Frenetic Films

The Perfect Candidate

Genre: Komödie
Worum geht es? Maryam arbeitet als Ärztin in einer provinziellen Klinik in Saudi Arabien. Als sie wegen eines abgelaufenen Reisevisas ein Vorstellungsgespräch in Dubai versäumt, findet sie sich durch eine Kette von Ereignissen plötzlich als Kandidatin einer Wahlkampagne wieder.

Zum Kinoprogramm

© DCM

La vérité

Genre: Drama
Worum geht es? Fabienne ist eine Ikone des französischen Kinos. Als sie ihre Memoiren in einem Buch veröffentlicht, bewegt dies ihre Tochter Lumir dazu, sie mit ihrer Familie zu besuchen, um ihr dazu zu gratulieren. Beim Wiedertreffen zwischen den beiden Frauen kommt es zur Konfrontation.

Zum Kinoprogramm

© cineworx

About Endlessness

Genre: Drama
Worum geht es? Ein Priester verliert seinen Glauben, ein Patient möchte beim Zahnarzt keine Spritze und beschwert sich danach über die schmerzhafte Behandlung. Solche Alltagssequenzen präsentiert Regisseur Roy Andersson mit seinem gewohnt skurrilen Filter.

Zum Kinoprogramm

© Xenix Films

Like a Boss

Genre: Komödie
Worum geht es? Die Freundinnen Mia und Mel haben zusammen ein Kosmetikunternehmen aufgebaut. Als sie von der mächtigen Claire Luna ein Übernahmeangebot erhalten, wird die Freundschaft von Mel und Mia auf eine harte Probe gestellt. Das Geschäft mit der Schönheit wird sehr hässlich.

Zum Kinoprogramm

© Praesens Film

My Spy

Genre: Komödie
Worum geht es? Ausgerechnet ein kleines Mädchen durchschaut die Tarnidentität des knallharten Geheimagenten JJ. Ihr Wissen will die clevere Sophie nur dann für sich behalten, wenn JJ sie zur Spionin ausbildet. Bald sind die beiden ein unschlagbares Team.

Zum Kinoprogramm

© Impuls Pictures AG

Und sonst noch?

Wir haben uns hier absichtlich auf die März-Starter konzentriert, da diese am härtesten getroffen wurden. Doch einige Publikumsrenner, die auch im März immer noch sehr gut liefen, kehren in die Schweizer Kinos zurück. Wer also Filme wie Platzspitzbaby, Jagdzeit, Oscar-Gewinner Parasite, Nightlife (mit Elyas M'Barek), die Gangster-Komödie The Gentlemen, das traurig-aktuelle Drama Just Mercy oder Sonic the Hedgehog noch nicht gesehen hat, kann diese Filme ebenfalls ab dem 6. Juni im Kino nachholen.

«Sonic the Hedgehog»
«Sonic the Hedgehog» © The Walt Disney Company (Switzerland) GmbH

Zusätzlich wird man sich in einigen Kinos auch die bereits als VoD veröffentlichten Universal-Blockbuster The Invisible Man, Trolls: World Tour und The Hunt ansehen können.

Zum kompletten Kinoprogramm der Schweiz

Christoph Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Er liebt die Filme von Christopher Nolan, die Festivals in Cannes und Toronto und kann nicht wirklich viel mit Jean-Luc Godard anfangen, was aber wohl auf Gegenseitigkeit beruht. Gewinner des Filmpodium-Filmbuff-Quiz 2019.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
OutNow
Themen