OutNow Movie Challenge - Tag 75: «Nightcrawler»

Für den 75. Eintrag in unserer Challenge empfehlen wir einen der besten Filme der letzten zehn Jahre: Jake Gyllenhaal geht in dem Thriller für die besten Verkehrsunfallbilder über Leichen.

© Ascot Elite

Nightcrawler

Genre: Crime, Thriller
Länge: 117 Minuten
Regie: Dan Gilroy
Schauspieler: Jake Gyllenhaal, Riz Ahmed, René Russo, u.a.

Worum geht es?

Der ehrgeizige Lou Bloom will sich als Kameramann selbständig machen. Er zieht mit seinem Auto durch die Nacht, immer auf der Suche nach Unfällen und Verbrechen, zu denen er spektakuläre Bilder drehen kann. Das Business ist hart - doch um seine Ziele zu erreichen, kennt Lou keine Skrupel. Zur Kritik.

Hier gibt es den Film: cinefile

© Ascot Elite

Wie funktioniert die «OutNow Movie Challenge»?

Wir schlagen jeden Tag einen Film vor, den man sich bei einem Streaminganbieter anschauen kann. Sobald ihr den Film gesehen habt, sagt uns entweder in der Kommentarsektion hier oder auf Social Media (Facebook, Twitter, Instagram) mit #OutNowMovieChallenge, wie euch der Film gefallen hat. Ihr habt dafür Zeit bis zum Ende des «Lockdowns». Unter allen Kommentaren verlosen wir am Ende Preise wie Kinogutscheine, Blu-rays und Weiteres. Die OutNow-Crew kann natürlich mitdiskutieren, ist jedoch vom Gewinn ausgeschlossen. Enjoy the Movies!

Christoph Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Er liebt die Filme von Christopher Nolan, die Festivals in Cannes und Toronto und kann nicht wirklich viel mit Jean-Luc Godard anfangen, was aber wohl auf Gegenseitigkeit beruht. Gewinner des Filmpodium-Filmbuff-Quiz 2019.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
OutNow
Themen

Kommentare Total: 3

Bolliger

Für mich persönlich der beste Film von Jake Gyllenhaal neben "Southpaw". War der Film und Jake Gyllenhaal überhaupt für einen oder mehrere Oscars nominiert? Verdient hätten sie es allemal.

Vero86

Als ich den Film gesehen habe, habe ich mich gefragt, ob der Markt der Freelancer und die Medienwelt wirklich so funktioniert. Bin ehrlich gesagt erschrocken und wurde mit vielen offenen Fragen zurückgelassen. Topfilm und Topschauspieler. Absolut Empfehlenswert!

LP-Sk8er_Boi

Toller und spannender Film mit einem Jake Gyllenhaal in Höchstform. Der Film zeigt eindrücklich, dass der Mensch für seinen Erfolg alles macht und auch über Leichen geht um sich in die beste Position zu bringen. Kann den Film nur jedem empfehlen.

Kommentar schreiben