Mit einem der besten Filme des Jahres! Die VoD-Neuerscheinungen in der KW22 2020

Greta Gerwigs grossartige, sechsfach oscarnominierte «Little Women»-Adaption ist unsere grosse Empfehlung in dieser Woche. Zudem gibt es einen tierischen Familienspass mit Robert Downey jr.

Little Women © Sony Pictures

Zum Kaufen

Little Women

Genre: Drama
Regie: Greta Gerwig
Schauspieler: Saoirse Ronan, Emma Watson, Timothée Chalamet, u. a.
Worum geht es? Die Schwestern Meg, Jo, Beth und Amy March wachsen zur Zeit des Amerikanischen Bürgerkriegs in Neuengland auf. Sie alle wollen ihr Leben selbstbestimmt nach eigenen Vorstellungen gestalten. Doch dabei müssen sie teils grosse gesellschaftliche Hindernisse überwinden.

Gibt es bei: iTunes, Rakuten TV, Sky Store, Teleclub on Demand

© Sony Pictures Releasing Switzerland GmbH

Dolittle

Genre: Abenteuer, Familie, Fantasy, Komödie
Regie: Stephen Gaghan
Schauspieler: Robert Downey Jr., Antonio Banderas, Michael Sheen, u. a.
Worum geht es? Doctor Dolittle ist ein leicht exzentrischer Mann, der früher ein Arzt war. Nun widmet er sein Leben den Tieren und behandelt diese anstatt Menschen. Hilfreich dabei ist, dass er die Sprache der Tiere versteht und mit ihnen kommunizieren kann.

Gibt es bei: iTunes, Rakuten TV, Sky Store, Teleclub on Demand

© Universal Pictures

A Hidden Life

Genre: Drama
Regie: Terrence Malick
Schauspieler: August Diehl, Valerie Pachner, Bruno Ganz, u. a.
Worum geht es? Österreich im Jahr 1943: Der tiefgläubige Franz Jägerstätter lebt mit seiner Frau Fani und drei kleinen Mädchen ein einfaches Leben auf einem Bauernhof in dem kleinen Bergdorf St. Radegund bei Salzburg. Als er sich weigert, seine Loyalität zu Adolf Hitler zu schwören, wird er inhaftiert.

Gibt es bei: iTunes, Sky Store, Teleclub on Demand

© Fox Searchlight Pictures

Als Hitler das rosa Kaninchen stahl

Genre: Drama
Regie: Caroline Link
Schauspieler: Riva Krymalowski, Marinus Hohmann, Carla Juri, u. a.
Worum geht es? Nach Hitlers Machtergreifung muss die neunjährige Anna mit ihrer jüdischen Familie vor den Nazis aus Berlin fliehen. Sie flüchten nach Zürich, doch irgendwann wird auch in der neutralen Schweiz das Leben für die Familie schwierig. Und so geht es weiter nach Paris und schlussendlich London.

Gibt es bei: iTunes, Sky Store, Teleclub on Demand

© 2019 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved.

Charlie's Angels

Genre: Action
Regie: Elizabeth Banks
Schauspieler: Kristen Stewart, Naomi Scott, Ella Balinska, u. a.
Worum geht es? Die brillante Elena hat eine Energiequelle entwickelt, die jedoch auch als Waffe eingesetzt werden kann. In ihrer Verzweiflung kontaktiert sie die Townsend-Agency. Deren Agentinnen Sabina und Jane nehmen sich der Sache an - und machen Elena gleich zum neusten Mitglied ihrer Einsatzgruppe.

Gibt es bei: iTunes, Rakuten TV, Sky Store, Teleclub on Demand

© Sony Pictures Releasing Switzerland GmbH

Zum Mieten

The Nightingale

Genre: Abenteuer, Drama, Thriller
Regie: Jennifer Kent
Schauspieler: Aisling Franciosi, Sam Claflin, Baykali Ganambarr, u. a.
Worum geht es? Die inhafitierte Irin Clare lebt unter ihrem brutalen «Meister» Lieutenant Hawkins in Australien. Nach einem brutalen Ereignis entscheidet sie sich, der Unterdrückung Widerstand zu leisten. Gemeinsam mit einem Aborigne macht sie Jagd auf den diabolichen Lieutenant.

Gibt es bei: iTunes, Teleclub on Demand

© IFC Films

Al-Shafaq - When heaven divides

Genre: Drama
Regie: Esen Isik
Schauspieler: Kida Khodr Ramadan, Ismail Can Metin, Ahmed Kour Abdo, u. a.
Worum geht es? Die Familie Kara aus Zürich wird durch den strenggläubigen Vater Abdullah dominiert. Emine, die Mutter, versucht das Regime ihres Mannes auszugleichen und all ihren Kindern Liebe und den Glauben an Allah gleichermassen zu schenken. Während ihr ältester Sohn Kadir und ihre Tochter Elif ihren Platz in der türkischen Familie wie auch der westlichen Welt gefunden haben, kämpft ihr jüngster Sohn Burak mit der fehlenden Anerkennung seines Vaters und seiner Suche nach einer Identität zwischen den Welten.

Gibt es bei: Myfilm.ch, Outside the Box

© Outside the Box

Christoph Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Er liebt die Filme von Christopher Nolan, die Festivals in Cannes und Toronto und kann nicht wirklich viel mit Jean-Luc Godard anfangen, was aber wohl auf Gegenseitigkeit beruht. Gewinner des Filmpodium-Filmbuff-Quiz 2019.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
OutNow
Thema