OutNow Movie Challenge - Tag 69: «Snowpiercer»

Anlässlich des Netflix-Starts der TV-Serie empfehlen wir euch heute den Kinofilm. Oscarpreisträger Bong Joon-ho («Parasite») steckt Chris Evans und Tilda Swinton in ein wildes Zug-Abenteuer.

© Ascot Elite

Snowpiercer

Genre: Action, Sci-Fi
Länge: 126 Minuten
Regie: Bong Joon-ho
Schauspieler: Chris Evans, Song Kang-ho, Tilda Swinton, u.a.

Worum geht es?

Nach einem missglückten Versuch, die Erderwärmung zu stoppen, bricht eine Eiszeit aus, und beinahe alles Leben auf der Erde stirbt. Die verbliebenen Menschen leben im Snowpiercer, einem Zug, der um die ganze Welt fährt. Doch in der klassengetrennten Gesellschaft bahnt sich eine Revolution an. Zur Kritik.

Hier gibt es den Film: cinefile

© Ascot Elite

Wie funktioniert die «OutNow Movie Challenge»?

Wir schlagen jeden Tag einen Film vor, den man sich bei einem Streaminganbieter anschauen kann. Sobald ihr den Film gesehen habt, sagt uns entweder in der Kommentarsektion hier oder auf Social Media (Facebook, Twitter, Instagram) mit #OutNowMovieChallenge, wie euch der Film gefallen hat. Ihr habt dafür Zeit bis zum Ende des «Lockdowns». Unter allen Kommentaren verlosen wir am Ende Preise wie Kinogutscheine, Blu-rays und Weiteres. Die OutNow-Crew kann natürlich mitdiskutieren, ist jedoch vom Gewinn ausgeschlossen. Enjoy the Movies!

Christoph Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Er liebt die Filme von Christopher Nolan, die Festivals in Cannes und Toronto und kann nicht wirklich viel mit Jean-Luc Godard anfangen, was aber wohl auf Gegenseitigkeit beruht. Gewinner des Filmpodium-Filmbuff-Quiz 2019.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
OutNow
Themen

Kommentare Total: 1

origamimax

Snowpiercer biete hervorragend inszenierte Action und vor allem eins: Unberechenbarkeit. Der Film kippt ins Groteske, auch die Charaktere sind höchst eigenwillig. Snowpiercer unterhält ungemein und verdient eine hohe Wertung.

Kommentar schreiben