ONFF 2020: Der letzte Kritikerspiegel und Ankündigung der Preisverleihung

Um 16:00 werden heute Nachmittag die Preise des 1. OutNow Film Festival verliehen. Die Gewinnner werden zuerst auf unserem Twitter-Account bekanntgegegen und werden dann auch auf OutNow publiziert.

© OutNow

Heute ist der letzte Tag am 1. OutNow Film Festival. Während den vergangenen 13 Tagen haben wir uns einen Film nach dem anderen reingezogen und so versucht, einigermassen ein Festival-Feeling hinzubekommen. Mit den vielen Reviews, Tagebucheinträgen sowie mit unserem Kritikerspiegel ist uns dies - unserer Meinung nach - ganz gut gelungen.

Bevor heute Abend dann noch den Abschlussfilm, die Netflix-Komödie The Lovebirds, geschaut wird, werden um Punkt 16:00 die Gewinner unseres kleinen Filmfestivals verkündet. Zuerst werden die Sieger einzeln auf unserem Twitter-Account bekanntgegeben. Danach wird man die Gewinner auch in einem Beitrag auf OutNow finden. Verliehen werden Preise in dieser Reihenfolge in folgenden Kategorien: Kritikerpreis, CRS-WTF-Award für den schrägsten Film, Preis für Wegwerfgesellschaft, bestes Drehbuch, beste Regie, beste Darstellerin, bester Darsteller, grosser Preis der Jury und bester Film (das Goldene Sofa).

Wer alles gute Chancen auf Preise hat, könnt ihr mit Hilfe unseres Kritikerspiegels herausfinden. Vor allem der japanische Beitrag The Forest of Love hat am vorletzten Festivalstag nochmals richtig für Aufruhr gesorgt. Ganz wichtig: Nicht alle unsere im Kritikerspiegel aufgeführten Schreiberlinge befinden sich auch in der Jury. So Long, My Son hat also den Preis noch nicht auf sicher.

© OutNow

Christoph Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Er liebt die Filme von Christopher Nolan, die Festivals in Cannes und Toronto und kann nicht wirklich viel mit Jean-Luc Godard anfangen, was aber wohl auf Gegenseitigkeit beruht. Gewinner des Filmpodium-Filmbuff-Quiz 2019.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
OutNow