Von nerdigen Elfen und Switzerländers: Die VoD-Neuerscheinungen in der KW21 2020

Eine bunte Fantasywelt, ein Drama mit Julie Delpy und Michael Steiners gross angekündigtes Gemeinschaftswerk: Auch in dieser Woche gibt es wieder einiges in der VoD-Welt zu entdecken.

Onward © Disney/Pixar

Zum Kaufen

Onward (ab dem 22. Mai 2020)

Genre: Animation
Regie: Dan Scanlon
Worum geht es? Einst war die Welt voller Magie, doch wurde sie durch Technik verdrängt. An seinem 16. Geburtstag erhält der Elf Ian Lightfoot einen Zauberstab, mit dem er seinen verstorbenen Vater für einen Tag ins Leben zurückholen will. Als dies schiefgeht, muss er mit seinem Bruder Barley eine Queste antreten.

Gibt es bei: iTunes, Rakuten TV, Sky Store, Teleclub on Demand

© Disney / Pixar

My Zoe

Genre: Drama
Regie: Julie Delpy
Schauspieler: Julie Delpy, Richard Armitage, Daniel Brühl, u. a.
Worum geht es? Isabelle erholt sich gerade erst von ihrer schrecklichen Ehe mit ihrem Mann James. Die Erziehung ihrer Tochter muss sie sich mit ihrem Exmann aufteilen. Doch dann kommt es zu einer fürchterlichen Tragödie und Isabelle lernt über sich selbst, wie weit sie für ihre Tochter zu gehen bereit ist.

Gibt es bei: iTunes, Rakuten TV, Sky Store, Teleclub on Demand

© 2019 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved.

Zum Mieten

Queen and Slim

Genre: Crime, Drama
Regie: Melina Matsoukas
Schauspieler: Daniel Kaluuya, Jodie Turner-Smith, Bokeem Woodbine, u. a.
Worum geht es? Das erste Date des schwarzen Paars Queen und Slim endet im Desaster, als dieser aus Notwehr einen Polizisten erschiesst. Von der Angst ergriffen flüchten sie mit dem Auto. Ihre Story geht viral und sie werden für viele Menschen in den USA zum Inbegriff von Trauma und Schmerz.

Gibt es bei: iTunes, Rakuten TV, Sky Store, Teleclub on Demand

© Universal Pictures

Switzerländers

Genre: Dokumentation
Regie: Michael Steiner
Worum geht es? Bei diesem interaktiven Filmprojekt erschaffen die unterschiedlichsten Menschen in selbstgedrehten Videos persönliche Porträts über «ihre» Schweiz. Als künstlerischer Leiter waltet Regisseur Michael Steiner.

Gibt es bei: iTunes, myfilm, Sky Store, Teleclub on Demand

7500

Genre: Thriller
Regie: Patrick Vollrath
Schauspieler: Joseph Gordon-Levitt, Omid Memar, Aylin Tezel, u. a.
Worum geht es? Co-Pilot Tobias Ellis fliegt von Berlin nach Paris, als eine Gruppe von Terroristen versucht, ins Cockpit einzudringen. Es beginnt ein Kampf zwischen Besatzung und Angreifern, eine Zerreissprobe zwischen dem Wunsch, einzelne Leben zu retten und noch grösseren Schaden abzuwenden.

Gibt es bei: Teleclub on Demand

© Pathé Films AG

Une colonie

Genre: Drama
Regie: Geneviève Dulude-De Celles
Schauspieler: Emilie Bierre, Jacob Whiteduck-Lavoie, Irlande Côté, u. a.

Worum geht es? Mylia lebt mit ihrer Familie in Quebec. Dort besucht sie die High School. Sie versucht sich zwischen ersten Partys, Familie und Schule ihren eigenen Weg zu bahnen, was ihr aber äusserst schwer fällt und auch von ihren Mitmenschen nicht unbemerkt bleibt.

Gibt es bei: Myfilm.ch, Outside the Box

© Outside the Box

Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen
Datum
Autor
Quelle
OutNow
Themen