OutNow Movie Challenge - Tag 65: «Astrid»

Pernille Fischer Christensen erzählt in diesem Biopic von der weltbekannten Autorin Astrid Lindgren (Pippi Langstrumpf) und wie diese mit achtzehn Jahren ungewollt schwanger wurde.

© DCM

Astrid

Genre: Drama
Länge: 123 Minuten
Regie: Pernille Fischer Christensen
Schauspieler: Alba August, Trine Dyrholm, Björn Gustafsson, u.a.

Worum geht es?

Als Astrid eine Liebschaft mit ihrem Chef Blomberg beginnt und ungewollt schwanger wird, verlässt sie ihre Heimat, um das Kind in Dänemark zur Welt zu bringen und einer Pflegemutter weiterzugeben. Denn Blomberg ist noch verheiratet und die Affäre könnte ihn ins Gefängnis bringen. Zur Kritik.

Hier gibt es den Film: Myfilm

© DCM

Wie funktioniert die «OutNow Movie Challenge»?

Wir schlagen jeden Tag einen Film vor, den man sich bei einem Streaminganbieter anschauen kann. Sobald ihr den Film gesehen habt, sagt uns entweder in der Kommentarsektion hier oder auf Social Media (Facebook, Twitter, Instagram) mit #OutNowMovieChallenge, wie euch der Film gefallen hat. Ihr habt dafür Zeit bis zum Ende des «Lockdowns». Unter allen Kommentaren verlosen wir am Ende Preise wie Kinogutscheine, Blu-rays und Weiteres. Die OutNow-Crew kann natürlich mitdiskutieren, ist jedoch vom Gewinn ausgeschlossen. Enjoy the Movies!

Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen
Datum
Autor
Quelle
OutNow