OutNow Movie Challenge - Tag 64: «The Party»

Sally Potters grossartig besetzte (u. a. Patricia Clarkson, Bruno Ganz, Kristin Scott Thomas) Tragikomödie um eine Party, die langsam aber sicher völlig aus dem Ruder läuft.

© Filmcoopi

The Party

Genre: Komödie
Länge: 71 Minuten
Regie: Sally Potter
Schauspieler: Patricia Clarkson, Bruno Ganz, Emily Mortimer, u.a.

Worum geht es?

Janet lädt ihre engsten Freunde zu einer Party ein. Sie hat allen Grund dazu, ist sie doch gerade zur Ministerin ernannt worden. Doch nicht allen Gästen läuft es momentan so gut wie ihr, und so gestaltet sich der Abend recht schnell völlig anders als erwartet. Zur Kritik.

Hier gibt es den Film: filmingo, Myfilm

© Filmcoopi

Wie funktioniert die «OutNow Movie Challenge»?

Wir schlagen jeden Tag einen Film vor, den man sich bei einem Streaminganbieter anschauen kann. Sobald ihr den Film gesehen habt, sagt uns entweder in der Kommentarsektion hier oder auf Social Media (Facebook, Twitter, Instagram) mit #OutNowMovieChallenge, wie euch der Film gefallen hat. Ihr habt dafür Zeit bis zum Ende des «Lockdowns». Unter allen Kommentaren verlosen wir am Ende Preise wie Kinogutscheine, Blu-rays und Weiteres. Die OutNow-Crew kann natürlich mitdiskutieren, ist jedoch vom Gewinn ausgeschlossen. Enjoy the Movies!

Christoph Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Er liebt die Filme von Christopher Nolan, die Festivals in Cannes und Toronto und kann nicht wirklich viel mit Jean-Luc Godard anfangen, was aber wohl auf Gegenseitigkeit beruht. Gewinner des Filmpodium-Filmbuff-Quiz 2019.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
OutNow
Thema

Kommentare Total: 1

somboun

Die Idee ist nicht neu, eine scheinbar harmlose Zusammenkunft ist Ausgangslage für die Entfaltung von Beziehungskonflikten. Sally Potters beginnt aber bereits von der ersten Minute an flott zur Sache. Mit scharfe Dialogen, Witz und Intelligenz zeigt sie in nur 72 min die Tragik und Komik der englischen Oberschicht. Wunderbar besetzt und rasant erzählt.

Kommentar schreiben