Musical-Sensation «Hamilton» ab Juli auf Disney+

Ursprünglich hätte der am Broadway aufgenommene Film erst im Jahr 2021 auf Disney+ veröffentlicht werden sollen. Doch nun wurde der Start um ein ganzes Jahr vorverschoben.

© Disney

Erzählt wird in dem Musical die Geschichte des amerikanischen Gründervaters Alexander Hamilton, Dueser wzrde bei der Originalbesetzung von Lin-Manuel Miranda gespielt, dessen Stern seither auch in der Filmwelt aufgegangen ist. So konnte man ihn unter anderem in Mary Poppins Returns als Schornsteinfeger sehen.

«Hamilton» gehört zu den erfolgreichsten Musicals aller Zeiten. Vorstellungen am Broadway waren monatelang ausverkauft, und auf dem Schwarzmarkt wurden Mondpreise für die heissbegehrten Tickets bezahlt. Disney hat sich vor ein paar Monaten die Filmrechte an dem Musical gesichert und wird es am 3. Juli auf Disney+ anbieten. Das am Broadway aufgenommene Werk soll die besten Elemente von Theater, Film und Streaming vereinen.

Eigentlich hätte Hamilton erst im nächsten Jahr erscheinen sollen, doch nun hat Disney den Start auf den 3. Juli 2020 vorverlegt. Wir werden also bald mit eigenen Augen sehen können, weshalb das Werk mit elf Tony-Awards (dem «Theater-Oscar») und einem Pulitzer-Preis ausgezeichnet wurde.

© Disney

Christoph Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Er liebt die Filme von Christopher Nolan, die Festivals in Cannes und Toronto und kann nicht wirklich viel mit Jean-Luc Godard anfangen, was aber wohl auf Gegenseitigkeit beruht. Gewinner des Filmpodium-Filmbuff-Quiz 2019.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Thema