Krieg, Gejagte und Katzenjammer: Die VoD-Neuerscheinungen in der KW20 2020

Bei der Filmqualität her geht es in dieser Woche rauf und runter. Zum einen ist da Sam Mendes' grossartiges Kriegs-Drama «1917», zum anderen aber auch das Desaster «Cats». Zudem gibt es «The Hunt».

1917 © Universal Pictures International Switzerland

Zum Kaufen

1917 (ab dem 15. Mai 2020)

Genre: Drama, Kriegsfilm
Regie: Sam Mendes
Schauspieler: George MacKay, Dean-Charles Chapman, Daniel Mays, u. a.
Worum geht es? Während des Ersten Weltkriegs müssen zwei junge britische Soldaten so schnell wie möglich eine Nachricht überbringen. Sollten sie nicht rechtzeitig mit der Nachricht an ihrem Zielort ankommen, droht der Tod von 1600 Menschen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Gibt es bei: iTunes, Rakuten TV, Sky Store, Teleclub on Demand

© Universal Pictures

The Call of the Wild

Genre: Abeneuer, Drama, Familienfilm
Regie: Chris Sanders
Schauspieler: Harrison Ford, Cara Gee, Dan Stevens, u. a.
Worum geht es? In den 1890er-Jahren hält der Goldrausch Amerika in Atem. Die rauen Bedingungen des Nordens lassen Schlittenhunde zu einem kostbaren Gut werden. Der Hund Buck wird deshalb aus seinem Heim in Kalifornien gestohlen und nach Alaska verkauft. Hier muss er nun jeden Tag aufs Neue ums Überleben kämpfen.

Gibt es bei: iTunes, Rakuten TV, Sky Store, Teleclub on Demand

© 20th Century Fox

Cats

Genre: Fantasy, Musical
Regie: Tom Hooper
Schauspieler: Taylor Swift, Francesca Hayward, Idris Elba, u. a.
Worum geht es? Jedes Jahr trifft sich eine grosse Schar von Katzen auf einer Müllkippe in London, um den Jellicle Ball zu feiern. Unter ihnen befindet sich ein Auserwählter für ein neues Katzenleben. Und jede Katze hat ihre persönliche Geschichte, die erzählt wird.

Gibt es bei: iTunes, Rakuten TV, Sky Store, Teleclub on Demand

© Universal Pictures

Lost in London

Genre: Komödie
Regie: Woody Harrelson
Schauspieler: Woody Harrelson, Owen Wilson, Daniel Radcliffe, u. a.
Worum geht es? Die wahre Geschichte von Woody Harrelsons verrückter Partynacht in London. Nachdem Woody mit seinem angeblichen Seitensprung konfrontiert wird, landet er nach einem Streit mit seiner Frau ohne Geld auf der Strasse. Auf einer Party trifft er seinen alten Kumpel Owen Wilson. Bei ihrem Streifzug durchs Londoner Nachtleben rufen sie bald schon die Polizei auf den Plan.

Gibt es bei: iTunes, Rakuten TV, Teleclub on Demand

Der kleine Rabe Socke - Suche nach dem verlorenen Schatz

Genre: Animation
Regie: Verena Fels, Sandor Jesse
Worum geht es? Beim Aufräumen des Dachbodens findet der kleine Rabe Socke eine Schatzkarte, die von Opa Dachs gezeichnet wurde, bevor er spurlos verschwand. Gemeinsam mit seinem Freund Eddie-Bär macht sich der kleine Rabe auf zum grossen Schatzsucher-Abenteuer.

Gibt es bei: iTunes, Rakuten TV, Teleclub on Demand

© Impuls Pictures AG

Zum Mieten

The Hunt

Genre: Komödie
Regie: Craig Zobel
Schauspieler: Betty Gilpin, Hilary Swank, Ike Barinholtz, u. a.
Worum geht es? Zwölf Fremde erwachen auf einer Waldlichtung. Sie wissen nicht, wo sie sind oder wie sie dorthin gekommen sind. Bald schon finden sie eine Kiste mit Waffen und einem kleinen Schweinchen darin. Doch dann werden sie auf einmal beschossen: Die Jagd hat begonnen.

Gibt es bei: Rakuten TV, Teleclub on Demand

© Universal Pictures

Aquarela

Genre: Dokumentation
Regie: Victor Kossakovsky
Worum geht es? Von den gefrorenen Gewässern des russischen Baikalsees in die Fänge des Hurrikans «Irma» in Miami bis hin zu Venezuelas imposantem Wasserfall Salto Ángel: In Aquarela widmet sich Victor Kossakovsky auf einer atemberaubenden Reise um die Welt der wandelbaren Schönheit und geballten Kraft des Wassers.

Gibt es bei: cinefile, iTunes, Rakuten TV, Teleclub on Demand

© Ascot Elite

Euthanizer

Genre: Thriller, Drama
Regie: Teemu Nikki
Worum geht es? Der zurückgezogen lebende Mechaniker Veijo hat es nicht so mit Menschen. Vielmehr sagen ihm Tiere zu, wobei er im Nebenjob die Vierbeiner für Geld umbringt. Als der Automech Petri bei ihm mit einem angeblich bösen Hund auftaucht, merkt Veijo schnell, dass da etwas nicht stimmt.

Gibt es bei: Myfilm.ch, Outside the Box

© Outside the Box

Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen
Datum
Autor
Quelle
OutNow
Themen