OutNow Movie Challenge - Tag 57: «The Farewell»

Der Publikums-Hit vom letztjährigen ZFF: Im bei den Oscars sträflich umgangenen Film von Lulu Wang geht es um eine junge Frau, die sich mit einer grossen Lüge ihrer Familie arrangieren soll.

© Ascot Elite

The Farewell

Genre: Komödie, Drama
Länge: 100 Minuten
Regie: Lulu Wang
Schauspieler: Shuzhen Zhao, Awkwafina, X Mayo, u.a.

Worum geht es?

Billis Grossmutter erkrankt an Krebs und die gesamte Familie will es ihr verschweigen. Als Vorwand, um sie ein letztes Mal zu besuchen, wird rasch eine Hochzeit arrangiert. Weil niemand es Billi zutraut, ihre geliebte Nai Nai anzulügen, fliegen ihre Eltern ohne sie nach China. Zur Kritik.

Hier gibt es den Film: cinefile und Myfilm

© Ascot Elite

Wie funktioniert die «OutNow Movie Challenge»?

Wir schlagen jeden Tag einen Film vor, den man sich bei einem Streaminganbieter anschauen kann. Sobald ihr den Film gesehen habt, sagt uns entweder in der Kommentarsektion hier oder auf Social Media (Facebook, Twitter, Instagram) mit #OutNowMovieChallenge, wie euch der Film gefallen hat. Ihr habt dafür Zeit bis zum Ende des «Lockdowns». Unter allen Kommentaren verlosen wir am Ende Preise wie Kinogutscheine, Blu-rays und Weiteres. Die OutNow-Crew kann natürlich mitdiskutieren, ist jedoch vom Gewinn ausgeschlossen. Enjoy the Movies!

Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen
Datum
Autor
Quelle
OutNow
Thema

Kommentare Total: 1

kouasuyu

Regisseurin Lulu Wang erzählt ihre persönliche Familiengeschichte mit viel Witz und Traurigkeit. Geschickt schält sie feinsinnig die Unterschiede von Ost und West heraus. Als Immigrantin meistert sie die Darstellung vom Dazwischen, vom sich Bewegen in zwei Kulturen.

Kommentar schreiben