OutNow Daily Spotify Playlist #35

Die Musik von Games muss sich schon lange nicht mehr hinter der der Filme verstecken. Grosse Namen haben bereits für Videospiele komponiert. Einige davon gibt's in der heutigen Playlist.

The Last of Us © Sony / Naughty Dog

Liner Notes: Wer den Begriff Game-Soundtrack hört, denkt zuerst an die Mario- oder Tetris-Melodie. Diese gehören in die Games wie der Imperial March zum Film. Wir haben für die heutige Playlist zehn Stücke zusammengestellt, die die moderne Palette der Musik aus grossen, westlichen Blockbuster-Spielen zeigen soll.

Grosse Namen wie Hans Zimmer, Ramin Djawadi oder Michael Giacchino haben bereits Scores für Games komponiert. Einige davon finden sich in dieser Liste. Darin erleben wir Indiana-Jones-eskes Abenteuer, Post-Apokalypse, die Renaissance, den wilden Westen und nordische Mythologie. Game-Reihen wie Halo oder Assassin's Creed hätten gar eigene Liste füllen können, doch wir haben uns für je einen Track entschieden - vorerst. Und gegen Ende teasen wir eine weitere Games-Playlist mit einem völlig anderen Fokus.

OutNow Daily Playlist #35 vom Sonntag, 10.05.2020 - Games Vol. 1

Nicolas Nater [nna]

Nicolas schreibt seit 2013 für OutNow. Er moderiert seit 2017 zusammen mit Marco Albini den OutCast. Ausser für Geisterbahn-Horrorfilme, überlange Dramen und Souls-Games ist er filmisch wie spielerisch für ziemlich alles zu haben. Ihm wird aber regelmässig vorgeworfen, er hätte nichts gesehen.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Instagram
  6. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
OutNow.CH
Thema