Kriegt «Mando» Konkurrenz in der eigenen Serie?

«The Mandalorian» begeisterte die Fans und die Serie wird natürlich schon dieses Jahr fortgesetzt. Nebst vielen neuen Charakteren soll dabei ein anderer Mandalorianer sein Comeback geben.

Fett is back! © Lucasfilm Ltd & ™. All Rights Reserved

Seit er in Star Wars: Episode VI - The Return of the Jedi in den Sarlacc-Pit gefallen war, ist es um Boba Fett, den wohl bislang beliebtesten Mandalorianer des Star-Wars-Universums, filmisch ruhig geworden. Klar, in Büchern und Comics ging seine Story weiter und wir konnten lesen, wie es ihm scheinbar gelang, aus dem Loch in der Wüste zu flüchten.

Einst wurde sogar von einem eigenen Boba-Fett-Film gesprochen, der sich dann aber in die tolle Disney+-Produktion The Mandalorian unwandelte. Dort verfolgten wir mit Spannung (und vielfach einem breiten Grinsem im Gesicht) die Abenteuer von «Mando», der mit dem "Kind" während acht Folgen für beste Unterhaltung sorgte. In Folge 5 («The Gunslinger») meinten ein paar ganz eingefleischte Fans sogar, in den finalen Sequenzen einen Gastauftritt von Boba Fett entdeckt zu haben. So richtig bestätigt wurde das aber bislang nicht.

Nun kommen fast täglich News zur zweiten Staffel von The Mandalorian ans Tageslicht. So soll ja bekanntlich Ahsoka Tano in irgendeiner Form mitwirken, auch wenn eventuell nur in einem Flashback. Die grösste Nachricht ist nun aber, dass Mandalorianer Boba Fett tatsächlich in der zweiten Staffel auftreten soll. Gespielt von Temuera Morrison, der 2002 in Star Wars: Episode II - Attack of the Clones bereits als Jango Fett (dem Papi von "Klon" Boba) aufgetreten ist.

Sollte sich diese Nachricht wirklich bewahrheiten, dürfen sich die Fans von Boba freuen, ihren Liebling endlich mal wieder in bewegten Bildern zu sehen. Inwiefern der Kult-Bounty-Hunter aber auftritt und wie er sich in die Story von The Mandalorian einfügt, ist bislang noch unklar. Das dürfte dann aber spätestens im Oktober 2020 aufgelöst werden, wenn The Mandalorian auf Disney+ in die zweite Runde geht.

Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen
Datum
Autor
Quelle
Disney Insider
Themen