Eine Jagd durch New York, Fox News und Jojo: Die VoD-Neuerscheinungen in der KW19 2020

Auch in dieser Woche gibt es wieder eine gute Mischung an neuen Filmen: Action mit «21 Bridges», Star-Kino mit «Bombshell» und mit «Jojo Rabbit» sogar ein oscargekrönter Spass.

«21 Bridges» © Ascot Elite

Zum Kaufen

21 Bridges

Genre: Action, Komödie
Regie: Brian Kirk
Schauspieler: Chadwick Boseman, J.K. Simmons, Sienna Miller, u. a.
Worum geht es? Ein in Ungnade gefallener und auf Erlösung hoffender New Yorker Polizist jagt einen Cop-Killer. Dabei deckt er eine Verschwörung auf, an der seine Kollegen beteiligt sind. Während Manhattan mit seinen 21 Brücken abgeschottet wird, läuft der Polizist Gefahr, vom Jäger zum Gejagten zu werden.

Gibt es bei: iTunes, Rakuten TV, Sky Store, Teleclub on Demand

© Ascot Elite

Bombshell

Genre: Drama
Regie: Jay Roach
Schauspieler: Charlize Theron, Nicole Kidman, Margot Robbie, u. a.
Worum geht es? Fox-News-Starmoderatorin Megyn Kelly wird von Senderchef Roger Ailes im Stich gelassen. Die junge Kayla Pospisil sorgt hinter verschlossenen Türen für einen Karriereschub. Moderatorin Gretchen Carlson verklagt Ailes wegen sexueller Belästigung. Auf wessen Seite stellen sich die Frauen von Fox-News?

Gibt es bei: iTunes, myfilm (nur zum Mieten), Rakuten TV, Sky Store, Teleclub on Demand (Miete möglich)

© Impuls Pictures AG

Jojo Rabbit

Genre: Komödie, Drama
Regie: Taika Waititi
Schauspieler: Roman Griffin Davis, Scarlett Johansson, Sam Rockwell, u. a.
Worum geht es? Deutschland, 1945: Der 10-jährige, in der Hitlerjugend dienende Jojo findet heraus, dass seine eigene Mutter ein jüdisches Mädchen versteckt hält. Völlig überfordert mit der Situation fragt Jojo seinen imaginären Freund um Rat - einen imaginären Freund namens Adolf Hitler.

Gibt es bei: iTunes, Rakuten TV, Sky Store, Teleclub on Demand

© Fox Searchlight Pictures

Come to Daddy (ab 8. Mai 2020)

Genre: Komödie, Horror
Regie: Ant Timpson
Schauspieler: Elijah Wood, Stephen McHattie, Martin Donovan, u. a.
Worum geht es? Norvals Leben gerät aus den Fugen, als er nach 30 Jahren einen Brief von seinem Vater erhält, in welchem dieser ihn darum bittet, ihn zu besuchen. Das Haus des Vaters liegt abgelegen, der Vater ist seltsam mürrisch. Ein folgt ein Familientreffen, welches sich Norval anders vorgestellt hatte.

Gibt es bei: iTunes, Teleclub on Demand

© Saban Films

Zum Mieten

Birds of Prey

Genre: Action, Comedy
Regie: Cathy Yan
Schauspieler: Margot Robbie, Mary Elizabeth Winstead, Ewan McGregor, u.a.
Worum geht es? Der kriminelle Übeltäter Black Mask hat es auf die junge Cassandra Cain abgesehen, die im Besitz eines wertvollen Diamanten ist. Ihr Leben ist dadurch in Gefahr. Doch ihr kommen die abgebrühte Harley Quinn sowie ihre Mitstreiterinnen Huntress, Black Canary und Renee Montoya zur Hilfe.
Gibt es bei: iTunes, Rakuten TV, Sky Store, Teleclub on Demand

© 2020 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved.

Sorry We Missed You

Genre: Drama
Regie: Ken Loach
Schauspieler: Kris Hitchen, Debbie Honeywood, Rhys Stone, u. a.
Worum geht es? Die Familie Turner macht finanziell gerade schwere Zeiten durch, weshalb Vater Ricky eine toughe Stelle als Lieferwagenfahrer annimmt. Nun ist er sechs Tage die Woche, 14 Stunden pro Tag unterwegs. Ein stressiges Arbeitsfeld, welches auch bald seine Familie zu spüren bekommt.

Gibt es bei: cinefile, filmingo, iTunes, myfilm, Rakuten TV, Sky Store, Teleclub on Demand

© Filmcoopi

La Gomera

Genre: Crime, Komödie, Thriller
Regie: Corneliu Porumboiu
Schauspieler: Vlad Ivanov, Catrinel Marlon, Rodica Lazar, u. a.
Worum geht es? Ein korrupter Polizist kommt auf die Kanareninsel La Gomera, um hier eine Pfeifsprache zu erlernen. Das Ziel: Ein inhaftierter Geschäftsmann soll befreit und dessen Beute sichergestellt werden. Doch das Vorhaben erweist sich als komplizierter als gedacht.

Gibt es bei: filmingo

© Filmcoopi

La belle époque

Genre: Komödie, Drama
Regie: Nicolas Bedos
Schauspieler: Daniel Auteuil, Guillaume Canet, Doria Tillier, u. a.
Worum geht es? Marianne setzt ihren Ehemann Victor vor die Tür. Da dieser sonst nichts Schlaues zu tun hat, nimmt er einen Service in Anspruch, der es ermöglicht, eine historische Epoche nochmals zu erleben. Er entscheidet sich für den Tag, an dem er seine Frau kennengelernt hat.

Gibt es bei: iTunes, Rakuten TV, Sky Store, Teleclub on Demand

© Pathé Films AG

Jätten - The Giant

Genre: Drama
Regie: Johannes Nyholm
Schauspieler: Christian Andrén, Johan Kylén, Anna Bjelkerud, u. a.
Worum geht es? Rikard ist ein autistischer und schwer deformierter Mann, der bei seiner Geburt von seiner Mutter getrennt wurde. Dreissig Jahre später ist er überzeugt, dass er sie zurückgewinnen kann, wenn er die skandinavische Meisterschaft im Pétanque gewinnt. Er versucht, mit der Hilfe eines Riesen an seiner Seite, das Unmögliche zu erreichen.

Gibt es bei: Outside the Box

© Outside the Box

Christoph Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Er liebt die Filme von Christopher Nolan, die Festivals in Cannes und Toronto und kann nicht wirklich viel mit Jean-Luc Godard anfangen, was aber wohl auf Gegenseitigkeit beruht. Gewinner des Filmpodium-Filmbuff-Quiz 2019.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
OutNow
Themen