Erscheint der X-Men-Horrorfilm «New Mutants» nun direkt als VoD?

Nimmt die Leidenszeit ihr Ende? Eigentlich hätte der Film 2018 in die Kinos kommen sollen, doch wurde er immer wieder verschoben. Nun war er für kurze Zeit auf Amazon zum Vorbestellen gelistet.

© 20th Century Fox

New Mutants ist noch eines der letzten noch nicht veröffentlichten Projekte, welches Disney von 20th Century Fox übernommen hat. Es soll der letzte X-Men-Film der Fox-Ära sein, bevor die Mutanten dann in ein paar Jahren Teil des Marvel Cinematic Universe werden. Eigentlich hätte der Film bereits im April 2018 in die Kinos kommen sollen. Doch aufgrund Nachdrehs und plötzlich ungünstig gewordenen Kinostartdaten - man musste Deadpool 2 und später dann auch X-Men: Dark Phoenix den Vortritt lassen -, bekam New Mutants schliesslich einen angedachten Release im April 2020. Tja, und dann passierte COVID-19, weshalb der Film wieder von der Kinostartliste flog und dort bisher auch nicht mehr aufgetaucht ist.

Dafür ist der Film nun an einem anderen Ort kurz wieder aufgetaucht. Für ein paar Stunden war gestern auf Amazon.co.uk New Mutants als Video on Demand gelistet. Der Vorbestellpreis belief sich auf 13.99 Pfund. Ein Veröffentlichungsdatum fehlte jedoch. Der Eintrag wurde inzwischen wieder entfernt. Da scheint Amazon wohl etwas zu früh gehandelt zu haben.

Theoretisch hätte Disney die Möglichkeit, den Film bei sich auf Disney+ zu stellen. Doch wird man wohl davon absehen, da man den eigenen Streaming-Dienst so kinderfreundlich wie nur möglich halten möchte, und da passt ein X-Men-Horrorfilm nicht wirklich ins Bild.

Es bleibt also abzuwarten, ob wir New Mutants bald im Heimkino sehen werden.

© 2020 Twentieth Century Fox Film Corporation All Rights Reserved
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen
Datum
Autor
Quelle
OutNow
Thema