OutNow Movie Challenge - Tag 48: «Capharnaüm»

Was empfehlen wir heute in unserer Challenge? Ja, eigentlich nur einen der besten Filme der vergangenen Jahre. In Nadine Labaskis in Cannes ausgezeichnetem Film geht ein 12-jähriger auf eine Odyssee.

© Filmcoopi

Capharnaüm

Genre: Drama
Länge: 121 Minuten
Regie: Nadine Labaki
Schauspieler: Zain Al Rafeea, Yordanos Shiferaw, Boluwatife Treasure Bankole, u.a.

Worum geht es?

Libanon: Der 12-jährige Zain klagt seine Eltern vor Gericht an. Er möchte sie dafür verurteilt haben, dass sie ihn auf die Welt gebracht haben. Wie konnte es nur zu dieser Situation kommen? Die Antwort liegt in einer schmerzhaften Vergangenheit. Zur Kritik.

Hier gibt es den Film: cinefile, filmingo und myfilm

© Filmcoopi

Wie funktioniert die «OutNow Movie Challenge»?

Wir schlagen jeden Tag einen Film vor, den man sich bei einem Streaminganbieter anschauen kann. Sobald ihr den Film gesehen habt, sagt uns entweder in der Kommentarsektion hier oder auf Social Media (Facebook, Twitter, Instagram) mit #OutNowMovieChallenge, wie euch der Film gefallen hat. Ihr habt dafür Zeit bis zum Ende des «Lockdowns». Unter allen Kommentaren verlosen wir am Ende Preise wie Kinogutscheine, Blu-rays und Weiteres. Die OutNow-Crew kann natürlich mitdiskutieren, ist jedoch vom Gewinn ausgeschlossen. Enjoy the Movies!

Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen
Datum
Autor
Quelle
OutNow
Thema

Kommentare Total: 1

helenebossi

Ein sehr eindrücklicher und authentisch wirkender Film, der uns die vers­tö­renden Lebens­ver­hält­nisse eines armen Jungen zeigt. Momente der Hoffnung werden gleich zunichte gemacht, was bleibt ist ein Gefühl der Unge­rech­tig­keit.

Kommentar schreiben