OutNow Daily Spotify Playlist #29

Hip Hop ist und bleibt eines der beliebtesten Genres in den weltweiten Hitparaden. So wundert es also nicht, dass Rap auch auf diversen Soundtracks sehr prominent vertreten ist.

Django Unchained © 2012 Sony Pictures Releasing GmbH

Welcome to America heisst es zu Beginn der Playlist. Dieser intelligent getextete Song begleitet den Vorspann des Thrillers Black and Blue und ist ein gutes Beispiel, wie sich der musikalische Horizont durch fleissiges Filmeschauen erweitern kann.

Hit 'em High aus Space Jam kann ich noch heute auswändig. Eigentlich habe ich aber wenig mit Rap am Hut, doch gibt es auch hier gewisse Songs, die ich dank ihrem tollen Einsatz in Filmen entdecke. So gehört der Soundtrack von American Honey zu meinen meistgespielten Soundracks der letzten fünf Jahre.

Ähnlich toll war die Songauswahl bei Queen & Slim. Ist man also offen für alles, sind Soundtracks ein toller Fundus, um Künstler und Songs zu entdecken, die sich ausserhalb des persönlichen musikalischen Umfeldes befinden.

OutNow Daily Playlist #29 vom Samstag, 25.04.2020 - Rap it up!

Marco Albini [ma]

2003 verfasste Marco seine erste Kritik auf OutNow und ist heute vor allem als Co-Moderator des OutCast tätig. Der leidenschaftliche «Star Wars»-Fan aus Basel gräbt gerne obskure Genrefilme aus, aber Komödien sind ihm ein Gräuel.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
OutNow.CH
Thema