OutNow Movie Challenge - Tag 35: «I, Daniel Blake»

Ausgezeichnet mit der Goldenen Palme von Cannes: Ken Loach zeigt den Kampf eines Mannes gegen das britische Sozialsystem. Unglaublich berührendes Drama, das zu Tränen rührt und Applaus verdient.

© Filmcoopi

I, Daniel Blake

Genre: Drama
Länge: 100 Minuten
Regie: Ken Loach
Schauspieler: Dave Johns, Hayley Squires, Briana Shann, u.a.

Worum geht es?

Zimmermann Daniel Blake wird nach einem Herzinfarkt von seiner Ärztin krankgeschrieben. Als er Krankentaggeld beantragen will, wird dies ihm aufgrund eines zu tiefen Resultats auf einem Fragebogen verwehrt. Er beginnt sich zu wehren, doch der Kampf gegen das britische Sozialsystem ist nicht leicht. Zur Kritik.

Hier gibt es den Film: cinefile

Wie funktioniert die «OutNow Movie Challenge»?

Wir schlagen jeden Tag einen Film vor, den man sich bei einem Streaminganbieter anschauen kann. Sobald ihr den Film gesehen habt, sagt uns entweder in der Kommentarsektion hier oder auf Social Media (Facebook, Twitter, Instagram) mit #OutNowMovieChallenge, wie euch der Film gefallen hat. Ihr habt dafür Zeit bis zum Ende des «Lockdowns». Unter allen Kommentaren verlosen wir am Ende Preise wie Kinogutscheine, Blu-rays und Weiteres. Die OutNow-Crew kann natürlich mitdiskutieren, ist jedoch vom Gewinn ausgeschlossen. Enjoy the Movies!

Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen
Datum
Autor
Quelle
OutNow
Thema

Kommentare Total: 1

helenebossi

Ken Loach erzählt die universelle Geschichte von Menschen, die ums Überleben kämpfen und zeigt zwei Menschen in der Maschinerie des Sozialwesens. Einmal witzig, dann wütend und zutiefst ehrlich.

Kommentar schreiben