OutCast - Episode 120: Filmmusik und Casablanca

«Here's looking at you, kid»: In der neusten Folge des OutCasts besprechen wir den Romantik-Klassiker «Casablanca», das umfangreiche Thema der Filmmusik sowie unsere Heimkino-Woche.

Guess what! Die Kinos sind immer noch zu. Simon, Marco und Nicolas haben aber auch zuhause Filme geschaut und besprechen diese. Ausserdem diskutieren wir das Thema Filmmusik: Welche Komponisten mögen wir? Was ist der Unterschied zwischen Score und Soundtrack? Und warum ist Filmmusik so wichtig? Und last but not least besprechen wir Casablanca im Nicolas' Ketchup.

Viel Spass, bleibt gesund!

Thema nächste Woche: Andere Medien! Vielleicht...
Nicolas' Ketchup für Folge 122: Boogie Nights!

OutCast - Episode 120 hören:

Nicolas Nater [nna]

Nicolas schreibt seit 2013 für OutNow. Er moderiert seit 2017 zusammen mit Marco Albini den OutCast. Ausser für Geisterbahn-Horrorfilme, überlange Dramen und Souls-Games ist er filmisch wie spielerisch für ziemlich alles zu haben. Ihm wird aber regelmässig vorgeworfen, er hätte nichts gesehen.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Instagram
  6. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
OutNow.CH