OutNow Daily Spotify Playlist #16

Wenn Bond diesen Frühling schon nicht auf den Kinoleinwänden zu sehen ist, dann können wir wenigstens in seiner musikalischen Vergangenheit schwelgen mit der aktuellen Ausgabe von SoundNow.

James Bond - No Time to Die © Universal Pictures International Switzerland. All Rights Reserved.

Liner Notes: Gibt es überhaupt eine Filmreihe, bei denen der Titelsong eine derart grosse Rolle spielt wie beim James-Bond-Franchise? 25 Filme - 25 Klassiker? Nicht ganz, denn auch der Superagent hatte so seine musikalischen Fehltritte. Aber er selbst hört ja anscheinend The Beatles nur mit Gehörschutz...

Doch nicht nur die Songs sind interessant. Auch an den Scores kann man so ziemlich genau ausmachen, in welchem Jahrzehnt man sich gerade befindet. Zwischen 007 Takes the Lektor und African Rundown liegen Welten. Letzterer untermalt nicht nur die wohl beste Actionsequenz der Bond-Geschichte, sondern gehört auch zu den rasantesten Score-Stücken überhaupt, mit dem nicht mal der Rest des James Bond - Casino Royale Soundtracks mithalten kann.


OutNow Daily Playlist #16 vom Dienstag, 07.04.2020 - Bond... James Bond Vol. 1

Marco Albini [ma]

2003 verfasste Marco seine erste Kritik auf OutNow und ist heute vor allem als Co-Moderator des OutCast tätig. Der leidenschaftliche «Star Wars»-Fan aus Basel gräbt gerne obskure Genrefilme aus, aber Komödien sind ihm ein Gräuel.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
OutNow.CH
Themen