Neue Schweizer Startdaten für «Top Gun 2», «A Quiet Place 2» und «Spongebob 3»

Wie erwartet passt sich die Schweiz bei den Startdaten der Paramount-Blockbuster den Daten in den USA an. Deshalb gibt es auch bei uns Tom Cruise als Maverick erst zu Weihnachten.

«Top Gun: Maverick» © Paramount

Wie wir berichteten, hat Paramount vergangene Woche neue US-Startdaten für drei ihrer Blockbuster bekanntgegeben. Nun hat man die Daten auch in der Schweiz angepasst.

The SpongeBob Movie: Sponge on the Run: 30. Juli 2020

Auch für den internationalen Markt ist man bei Paramount optimistisch: Ende Juli wird der ganze Corona-Spuk vorbei sein und die Leute können für das dritte Leinwandabenteuer von Spongebob in die Kinos zurückkehren. Der US-Start des Filmes ist am 31. Juli 2020, in der Schweiz soll der Film bereits einen Tag zuvor starten. Bleibt zu hoffen, dass das Studio recht behalten wird. Wir vermissen das Kino nämlich scho äs bizli.

© Paramount Pictures

A Quiet Place 2: 3. September 2020

Wir waren gerade einmal eine Woche vor dem Kinostart von A Quiet Place 2 entfernt, als der Film vom Release-Kalender genommen wurde. So gemein! Das neue Schweizer Datum am 3. September 2020 ist wie im Falle von «Spongebob» für den Tag vor dem US-Start angesetzt. Im Schweizer Markt muss man vorerst noch keine Konkurrenz fürchten. Für die erste September-Woche sind momentan noch keine weitere Kinostarts geplant.

© Paramount Pictures

Top Gun: Maverick: 23. Dezember 2020

«Top Gun 2» soll weltweit am 23. Dezember 2020 (übrigens ein Mittwoch) herausgebracht werden. Das letzte Mal, als wir nachgesehen haben, ist auch die Schweiz ein Teil dieser Welt. Deshalb ist diese Bestätigung keine grosse Überraschung. Auch hierzulande wird man die atemberaubenden Flugmanöver und sexy Volleyballspieler einen Tag vor Heiligabend bestaunen können. Oder um es mit einem abgeänderten Die Hard-Zitat zu sagen: «Now I have a fighter jet, ho-ho-ho!»

© Paramount Pictures

Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen
Datum
Autor
Quelle
OutNow
Themen