OutNow Movie Challenge - Tag 21: «Shoplifters»

Der Gewinner der Goldenen Palme von 2018 ist unsere heutige Empfehlung. Ein unglaublich berührender Film über eine Familie von Dieben, die ein kleines Mädchen bei sich aufnimmt.

© cineworx

Shoplifters - Manbiki kazoku

Genre: Drama, Crime
Länge: 121 Minuten
Regie: Hirokazu Koreeda
Schauspieler: Lily Franky, Sakura Ando, Mayu Matsuoka, u.a.

Worum geht es?

Weil sein Lohn nicht für den Unterhalt seiner Familie reicht, stiehlt Osamu mit seinem Sohn immer mal wieder im Supermarkt. Als er eines Tages der kleinen Yuri begegnet, die offensichtlich misshandelt wurde, nimmt er sie in seine Familie auf. Und diese hat nicht vor, das Mädchen zurückzugeben. Zur Kritik.

Hier gibt es den Film: Cinefile, Filmingo, Kino on Demand, myfilm.ch

© cineworx

Wie funktioniert die «OutNow Movie Challenge»?

Wir schlagen jeden Tag einen Film vor, den man sich bei einem Streaminganbieter anschauen kann. Sobald ihr den Film gesehen habt, sagt uns entweder in der Kommentarsektion hier oder auf Social Media (Facebook, Twitter, Instagram) mit #OutNowMovieChallenge, wie euch der Film gefallen hat. Ihr habt dafür Zeit bis zum Ende des «Lockdowns». Unter allen Kommentaren verlosen wir am Ende Preise wie Kinogutscheine, Blu-rays und Weiteres. Die OutNow-Crew kann natürlich mitdiskutieren, ist jedoch vom Gewinn ausgeschlossen. Enjoy the Movies!

Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen
Datum
Autor
Quelle
OutNow
Thema

Kommentare Total: 2

kouasuyu

Kore-edas Filme drehen sich immer um zwischenmenschliche Beziehungen und Familien. Hier wieder einmal grandios inszeniert!

sma

Was ist, wenn man sich seine Familie aussuchen könnte?
Hirokazu Kore-edas Film über eine Bande von Ladendieben und Betrügern erzählt nicht nur etwas über Armut in Japan und über eine Gesellschaft der Abgehängten, es ist ein tief humanistisches Werk. Verständnis für die Probleme der anderen, Zuneigung gegen den Verlust und Liebe gegen die Einsamkeit. Die Shibatas sind eine echte Familie und Shoplifters ein herzzerreissender, wunderschöner Film. Und Schauspielerin Sakura Andô zeigt hier eine der besten Performances des Filmjahres 2018.

Kommentar schreiben