«Top Gun 2»: Maverick düst ab und landet erst wieder an Weihnachten

Paramount hat bekanntgegeben, wohin es drei seiner Sommer-Blockbuster verschlägt. Genauer gesagt geht es um «Top Gun: Maverick», «A Quiet Place 2» und den neuen «Spongebob»-Film

© Paramount

Gegen das neuartige Coronavirus kommt nicht mal Tom Cruise an! Wie Deadline berichtet, hat Paramount den US-Start von Top Gun: Maverick vom 24. Juni 2020 auf den 23. Dezember 2020 verschoben. Damit wird der Film in den USA am gleichen Tag wie The Croods 2 und Tom and Jerry in die Kinos kommen - vorausgesetzt, dass diese beiden Filme rechtzeitig fertig werden. Das Beispiel Minions: The Rise of Gru hat gezeigt, dass es schwer ist, einen Animationsfilm im Home-Office fertigzustellen. Die grösste Konkurrenz von Top Gun 2 dürfte jedoch Denis Villeneuves Adaption von Dune sein, die eine Woche zuvor startet.

Ein neues Schweizer Startdatum für Top Gun: Maverick gibt es noch nicht. Schweizer Filmfans hatten schon gehofft, dass sie den Film jetzt früher als geplant bekommen werden. Denn wegen der Fussball-EM wäre der ursprüngliche Schweizer Start nicht im Juni, sondern erst am 16. Juli gewesen. Da die Fussball-EM vor kurzem ins nächste Jahr verschoben wurde, hätte es im Juni 2020 nun plötzlich Platz für grosse Filme gehabt. Aber COVID-19 hat offensichtlich Einfluss auf alle möglichen Unterhaltungssachen.

Im gleichen Zug hat Paramount auch noch die neuen US-Starts von A Quiet Place 2 und The SpongeBob Movie: Sponge on the Run verkündet. Das Horror-Sequel soll am 4. September 2020 und der Animationsfilm am 31. Juli 2020 in die US-Kinos kommen. Unserer Meinung nach ist das Spongebob-Datum etwas optimistisch, aber wir lassen uns liebend gerne vom Gegenteil überzeugen.

Trailer zu Top Gun: Maverick

© Paramount Pictures

Christoph Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Er liebt die Filme von Christopher Nolan, die Festivals in Cannes und Toronto und kann nicht wirklich viel mit Jean-Luc Godard anfangen, was aber wohl auf Gegenseitigkeit beruht. Gewinner des Filmpodium-Filmbuff-Quiz 2019.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
Deadline
Themen