OutNow Movie Challenge - Tag 13: «Portrait de la jeune fille en feu»

Einer der schönsten Filme der vergangenen Jahre: Céline Sciammas berührende Liebesgeschichte über eine Malerin, die ein Hochzeitsporträt einer jungen Frau anfertigen muss.

© cineworx

Portrait de la jeune fille en feu

Genre: Drama, Romanze
Länge: 119 Minuten
Regie: Céline Sciamma
Schauspieler: Noémie Merlant, Adèle Haenel, Luàna Bajrami, Valeria Golino, u.a.

Worum geht es?

Die junge Malerin Marianne hat den Auftrag erhalten, ein Hochzeitsporträt von Héloise, der Tochter einer Gräfin, anzufertigen. Doch die junge Frau will nicht heiraten und weigert sich, Modell zu stehen. Marianne ist so gezwungen, ihr Porträtbild im Geheimen anzufertigen. Zur Kritik.

Hier gibt es den Film: cinefile, filmingo, myfilm.ch

© cineworx

Wie funktioniert die «OutNow Movie Challenge»?

Wir schlagen jeden Tag einen Film vor, den man sich bei einem Streaminganbieter anschauen kann. Sobald ihr den Film gesehen habt, sagt uns entweder in der Kommentarsektion hier oder auf Social Media (Facebook, Twitter, Instagram) mit #OutNowMovieChallenge, wie euch der Film gefallen hat. Ihr habt dafür Zeit bis zum Ende des «Lockdowns». Unter allen Kommentaren verlosen wir am Ende Preise wie Kinogutscheine, Blu-rays und Weiteres. Die OutNow-Crew kann natürlich mitdiskutieren, ist jedoch vom Gewinn ausgeschlossen. Enjoy the Movies!

Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen
Datum
Autor
Quelle
OutNow