OutNow Movie Challenge - Tag 7: «Missing Link»

Heute gibt es was für die ganze Familie. Im Animationsfilm von LAIKA («Coraline», «Kubo and the Two Strings») geht ein Forscher mit einem Vorfahren des Menschen auf das Abenteuer seines Lebens.

© Praesens Film

Missing Link

Genre: Animation, Abenteuer, Komödie, Familenfilm, Fantasy
Länge: 95 Minuten
Regie: Chris Butler
Schauspieler: Im Original mit den Stimmen von Hugh Jackman, Zoe Soldana, Zach Galifianakis, Emma Thompson, u.a.

Um was geht es?

Forscher Sir Lionel Frost sucht nach dem legendären Vorfahren des Menschen. Er findet die einsame, aber clevere Kreatur und nennt sie Mr. Link. Dieser glaubt, der Letzte seiner Art zu sein. Doch ein Gerücht sagt, in Shangri-La gebe es noch Verwandte von ihm. Die Reise dorthin beginnt. Zur Kritik.

Hier gibt es den Film: myfilm.ch

© Praesens Film

Wie funktioniert die «OutNow Movie Challenge»?

Wir schlagen jeden Tag einen Film vor, den man sich bei einem Streaminganbieter anschauen kann. Sobald ihr den Film gesehen habt, sagt uns entweder in der Kommentarsektion hier oder auf Social Media (Facebook, Twitter, Instagram) mit #OutNowMovieChallenge, wie euch der Film gefallen hat. Ihr habt dafür Zeit bis zum Ende des «Lockdowns». Unter allen Kommentaren verlosen wir am Ende Preise wie Kinogutscheine, Blu-rays und Weiteres. Die OutNow-Crew kann natürlich mitdiskutieren, ist jedoch vom Gewinn ausgeschlossen. Enjoy the Movies!

Christoph Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Er liebt die Filme von Christopher Nolan, die Festivals in Cannes und Toronto und kann nicht wirklich viel mit Jean-Luc Godard anfangen, was aber wohl auf Gegenseitigkeit beruht. Gewinner des Filmpodium-Filmbuff-Quiz 2019.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
OutNow
Themen

Kommentare Total: 3

aribr

Nicht der beste Laika Film, aber nichtsdestotrotz ein sehr herziger Film über Freundschaft und Zugehörigkeit.

khamny

Laika Studios stehen für qualitativ hochwertige Animationsfilme. Perfekt inszeniert, herzliche Figuren, die einer eher simplen Story folgen. Im Vergleich zu Kubo weniger spannend und fantasievoll, trotzdem ein lohnenswerter Film für gross und klein.

origamimax

Ich liebe Laika Studios Animationsfilme, nur gehört Missing Link nicht zu meinen Favoriten. Die Charaktere sind liebevoll gestaltet und technisch perfekt inszeniert. Aber die Story ist sehr simpel und leider nicht besonders spannend.

Kommentar schreiben