OutNow Movie Challenge - Tag 5: «Memories of Murder»

16 Jahre vor seinem Oscar-Abräumer «Parasite» drehte Bong Joon-ho diesen grossartigen Serienkiller-Thriller. Ein ausgezeichnetes Werk, welches auch schon seit Jahren auf der Liste «IMDB Top 250» ist.

© I-On New Media

Memories of Murder

Genre: Crime, Drama, Mystery, Thriller
Länge: 131 Minuten
Regie: Bong Joon-ho (The Host, Snowpiercer, Parasite)
Schauspieler: Song Kang-ho, Kim Sang-kyung , Kim Roe-ha, u. a.

Um was geht es?

Im Jahr 1986 werden in der südkoreanischen Provinz Gyeonggi-do zwei ermordete Frauen gefunden. Die beiden Ermittler Park Doo-Man und Cho Yong-koo versuchen mit allen Mitteln, den Mörder zu fassen. Hilfe bekommen sie dabei nach einer Weile auch von einem aus Seoul entsandten Ermittler. Dennoch setzt die Suche nach dem Killer den drei Männern immer mehr zu.

Hier gibt es den Film: cinefile

Wie funktioniert die «OutNow Movie Challenge»?

Wir schlagen jeden Tag einen Film vor, den man sich bei einem Streaminganbieter anschauen kann. Sobald ihr den Film gesehen habt, sagt uns entweder in der Kommentarsektion hier oder auf Social Media (Facebook, Twitter, Instagram) mit #OutNowMovieChallenge, wie euch der Film gefallen hat. Ihr habt dafür Zeit bis zum Ende des «Lockdowns». Unter allen Kommentaren verlosen wir am Ende Preise wie Kinogutscheine, Blu-rays und Weiteres. Die OutNow-Crew kann natürlich mitdiskutieren, ist jedoch vom Gewinn ausgeschlossen. Enjoy the Movies!

Christoph Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Er liebt die Filme von Christopher Nolan, die Festivals in Cannes und Toronto und kann nicht wirklich viel mit Jean-Luc Godard anfangen, was aber wohl auf Gegenseitigkeit beruht. Gewinner des Filmpodium-Filmbuff-Quiz 2019.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
OutNow
Themen

Kommentare Total: 2

Murikov

Fun Fact: Bekanntlicherweise beruht der Film auf wahre Tatsachen, und erst letztes Jahr wurde der wahre Serien-Täter nach über 30 Jahren Ungewissheit gefasst - lest nach auf Wikipedia bezüglich "Hwaseong serial murders".

helenebossi

Lange vor "Parasite" machte Regisseur Bong Joon Ho mit dem brillanten Ermittlungsverfahren "Memories of Murder" einen Namen. Inspiriert von Koreas ersten Serienmorden, erzählt er eine grimmige Verbrechenssaga mit mehreren Opfern und ohne klaren Antworten. Ich kann den Film nur weiterempfehlen!

Kommentar schreiben