Auch die Blockbuster «Onward», «Birds of Prey» und «Bloodshot» erscheinen alle bald auf VoD

Da scheint Universal Pictures was losgetreten zu haben. Nachdem das Hollywood-Studio beschlossen hat, vier seiner Filme verfrüht auf VoD herauszubringen, zieht die Konkurrenz nun nach.

«Bloodshot», «Trolls: World Tour», «Birds of Prey» © Sony Pictures, Universal, Warner Bros.

Wie wir berichteten, wird Universal die Blockbuster Trolls: World Tour, The Invisible Man, Emma und The Hunt früher als geplant als VoD herausbringen. Dies aufgrund der Ausbreitung von COVID-19 und der damit verbundenen Schliessung der Kinos. Schon machen weitere grosse Filmstudios mit. Wir sagen euch, welche Filme es betrifft und wie der Deutschschweizer Stand aussieht.

Update: Paramount

Paramount wird Sonic the Hedgehog in den USA ab dem 31. März auf VoD-Plattformen anbieten. Auf Amazon ist momentan ein Preis von $19.99 gelistet. Zu einem verfrühten VoD-Start in der Schweiz ist noch nichts bekannt.

«Sonic the Hedgehog»
«Sonic the Hedgehog» © The Walt Disney Company (Switzerland) GmbH

Universal

Noch ist nicht bekannt, wann genau und wo The Invisible Man, Emma sowie The Hunt in der Deutschschweiz erscheinen werden. Bei Trolls: World Tour sieht dies nun anders aus. Sky Switzerland lässt über eine heute verschickte Pressemitteilung verlauten, dass man das DreamWorks-Sequel ab dem 23. April 2020 zum Kauf anbieten wird. Ein Preis wurde noch nicht kommuniziert.

«Trolls: World Tour»
«Trolls: World Tour» © Universal Pictures International Switzerland. All Rights Reserved.

Disney

Auf dem offiziellen Twitter-Account von Pixar wurde verkündet, dass man den Animationsfilm Onward in den USA ab sofort streamen kann und dass der berührende Streifen ab dem 3. April 2020 auch auf Disney+ abrufbar sein wird. Zudem gibt es Frozen 2 schon seit dem 15. März 2020 ebenfalls auf Disney+. Wir haben die Medienstelle von Disney Schweiz kontaktiert und gefragt, ob auch Schweizer Disney+-Kunden in Kürze mit diesen Filmen rechnen dürfen. Die Antwort: Weder Onward noch Frozen 2 werden in den nächsten Wochen auf dem Schweizer Disney+ zu sehen sein. Bei Onward handelt es sich zudem um einen für die USA exklusiven Deal.

«Onward»
«Onward» © Disney / Pixar

Sony Pictures

Bloodshot war eigentlich erst am 5. März 2020 in den Kinos gestartet, wird nun aber bereits nach nur wenigen Wochen auf VoD veröffentlicht. Auch hier liegt uns eine Mitteilung von Sky Switzerland vor, die eine VoD-Veröffentlichung des Vin-Diesel-Actioners in der Schweiz bestätigt. Bereits ab dem 27. März 2020 wird Bloodshot im Sky Store zum Kauf verfügbar sein.

«Bloodshot»
«Bloodshot» © Sony Pictures Releasing Switzerland GmbH

Warner Bros.

Den Harley-Quinn-Film Birds of Prey wird es in den USA ab dem 24. März 2020 für $19.99 auf Streamingplattformen zu kaufen geben. Ab dem 7. April wird man den Actionfilm zudem auch über die üblichen VoD-Anbieter leihen können. Ebenfalls auf VoD wird es in den USA ab dem 24. März das Ben-Affleck-Drama The Way Back geben, welches bei uns schon vor COVID-19 kein Kinostartdatum hatte. Auch bei diesen zwei Titeln gibt es noch ein paar Fragezeichen bezüglich einem Schweizer Release. Wir haben mit Warner Kontakt aufgenommen, warten aber auch hier noch auf eine Antwort.

«Birds of Prey: And the Fantabulous Emancipation of One Harley Quinn»
«Birds of Prey: And the Fantabulous Emancipation of One Harley Quinn» © 2020 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved.

Christoph Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Er liebt die Filme von Christopher Nolan, die Festivals in Cannes und Toronto und kann nicht wirklich viel mit Jean-Luc Godard anfangen, was aber wohl auf Gegenseitigkeit beruht. Gewinner des Filmpodium-Filmbuff-Quiz 2019.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
(Update:
Quelle
OutNow
Themen