OutNow Daily Spotify Playlist #1

Da Filmegucken auch mal müde macht, wuselt man diese Tage auch sonst viel in der Wohnung herum. Wenn man nicht den OutCast hört, ist Musik eine willkommene Begleitung. Wir helfen dir bei der Auswahl.

«La La Land» © Ascot Elite Entertainment Group. All Rights Reserved.

Filme sind ja bekanntlich nicht nur etwas für die Augen, sondern auch für die Ohren. Soundtracks und Scores sind ein tolles Mittel, um uns gedanklich zurück in die Welt eines Filmes zurückzuversetzen und die schönsten Momente noch einmal vor unserem inneren Auge abzuspielen. So können wir auch ohne bewegte Bilder ein wenig in der Fantasiewelt des Kinos schwelgen. Sei es beim Frühlingsputz, beim Gärtnern oder beim Spaziergang mit dem Hund. OutNow-Redaktor Marco, ein Dauerkopfhörerträger, stellt für euch ab sofort jeden Tag eine Playlist mit 10 Tracks zusammen. Nach 50 Playlists werden am 8. Mai 500 Musikstücke zusammengekommen sein.

In den Liner Notes gibt es kurze Kommentare, kleine Quizfragen und Anekdoten, welche ihr hoffentlich fleissig diskutiert und kommentiert. Dann seid natürlich auch ihr, liebe OutNow-Gemeinde, gefragt. Sobald die 50 Playlists stehen, werden sie zu einer riesigen OuNow-Super-Duper-Mega-Ultra-Playlist zusammengestellt und es wird durch den Sommer hindurch eure Aufgabe sein, diese bis zu 1'000 Songs zu erweitern. Ausserdem sind auch Tipps für die täglichen Playlists in der Kommentarfunktion jederzeit gerne willkommen. Wir beginnen mit einer buntgemischten Auswahl an Songs, die eine prominente Rolle in Filmen spielen.

OutNow Daily Playlist #1 vom Donnerstag, 19.03.2020 - Song-Potpourri Vol. 1

Liner Notes: Was hat «Shy Guy» mit Miami zu tun? Welcher Blockbuster wird von Eiffel 65 eröffnet und wer singt in welchem Film eine Playbackversion des «The Killers»-Song «All these things that I have done»?

Marco Albini [ma]

2003 verfasste Marco seine erste Kritik auf OutNow und ist heute vor allem als Co-Moderator des OutCast tätig. Der leidenschaftliche «Star Wars»-Fan aus Basel gräbt gerne obskure Genrefilme aus, aber Komödien sind ihm ein Gräuel.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
OutNow.CH
Thema