Der Trailer zum neuesten Disney/Pixar-Streich «Soul» ist da

Mit «Soul» will Pixar/Disney die Zuschauer in die Sphären des Jazz entführen. Ob das gelingt, werden wir bei uns erst im Herbst erfahren, aber immerhin ist jetzt der erste Trailer da.

Gerade erst ist bei uns Onward in den Kinos angelaufen und da erfahren wir schon, welchen Stoff Disney/Pixar als nächstes unter die Leute bringen wird: Der Film heisst Soul, startet bei uns Anfang Oktober (in der Romandie schon Ende Juni) und scheint eine musikalische Geschichte zu werden.

Ein Mann, Musiklehrer mit viel Gefühl für Jazz, entscheidet sich für eine ernsthafte Musikkarriere, muss aber bald merken, dass dabei seine Seele langsam verloren geht. Als er an einem magischen Ort auf eine andere Seele trifft, muss er diese vom Guten überzeugen. Das geht ihm wohl am leichtesten mit fetziger Jazzmusik und viel Gefühl von der Hand.

Ob Soul wirklich einer dieser traumhaften Pixarfilme wird, werden wir (hoffentlich) im Herbst miterleben. In der Originalfassung sprechen Stars wie Jamie Foxx, Tina Fey und (natürlich) John Ratzenberger die Figuren.

Nun ist der aktuellste Trailer dazu veröffentlicht worden.

Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen
Datum
Autor
Quelle
Disney
Themen