Neues Batmobil aus «The Batman» enthüllt

Nach dem ersten Filmmaterial von Robert Pattinson in seinem Batman-Anzug postete Regisseur Matt Reeves nun auch erste Bilder des Gefährts, mit dem der neue Dark Knight auf Verbrecherjagd gehen wird.

Das Internet ist voll mit inoffiziellen Setbildern von The Batman. Man möchte als Fan halt schon wissen, wie diese Neuauflage so aussehen wird. Regisseur Matt Reeves versucht den Paparazzi immer einen Schritt voraus zu sein, indem er Bilder von den Dreharbeiten auf seinem offiziellen Twitter-Account teilt. Nachdem er vor zwei Wochen zum ersten Mal Robert Pattinson im Batkostüm zeigte, enthüllte er nun die ersten Bilder vom Batmobil. (siehe oben)

In seinem Batman-Film möchte Reeves vor allem die Detektivarbeit des dunklen Rächers zeigen. Von diesem Gesichtspunkt aus macht das realistische Design des Autos durchaus Sinn, da es dem Ganzen einen netten Film-noir-Style verleiht. Zudem ist es wunderbar anders gegenüber den anderen Batmobilen. Waren die Autos in den Filmen von Tim Burton und Joel Schuhmacher eher stromlinienförmig, erinnerten sie in den Filmen von Christopher Nolan und Zack Snyder eher an Panzer.

Das Batmobil in «Batman Forever»
Das Batmobil in «Batman Forever» © Warner Bros.
Das Model "Tumbler" aus «Batman Begins» vor dem Pathé Dietlikon
Das Model "Tumbler" aus «Batman Begins» vor dem Pathé Dietlikon © OutNow/muri
Das Batmobil in «Batman v Superman»
Das Batmobil in «Batman v Superman» © 2016 WARNER BROS. ENT. ALL RIGHTS RESERVED. TM & © DC COMICS.

The Batman mit Robert Pattinson als Bruce Wayne/Batman, Zoë Kravitz als Selina Kyle/Catwoman, Colin Farrell als The Penguin, Paul Dano als the Riddler und Andy Serkis als Alfred kommt am 24. Juni 2021 in die Schweizer Kinos.

Christoph Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Er liebt die Filme von Christopher Nolan, die Festivals in Cannes und Toronto und kann nicht wirklich viel mit Jean-Luc Godard anfangen, was aber wohl auf Gegenseitigkeit beruht. Gewinner des Filmpodium-Filmbuff-Quiz 2019.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
Twitter
Themen