Sonic gegen Han Solo an den US-Kinokassen

Harrison Ford als Naturbursche mit wirrem Haar gegen den blauen Igel Sonic: Das war das grosse Duell an den Kinokassen dieses Weekends. Einen Sieger gab's natürlich. Aber es war knapp!

Nein, das ist nicht Chewie! © Twentieth Century Fox Film Corporation. All Rights Reserved.

Nachdem er letzte Woche schon die Führung in den US-Kinocharts übernehmen konnte, schnappt sich Sonic the Hedgehog auch in der zweiten Woche den Platz an der Sonne. Mit dem zusätzlichen Einspiel von 26 Millionen US-Dollar (nur USA) hat der Film seine Einnahmen weltweit bereits auf $ 157 Mio. geschraubt. Die Fortsetzung kann also kommen.

Mit The Call of the Wild kriegen wir auch Harrison Ford wieder einmal im Kino zu sehen. Die Story von Jack London konnte $ 24 Mio. einspielen und sich Platz zwei schnappen. Weltweit steht der Film nach den ersten Tagen bei $ 40 Mio. Weiterhin vorne mit dabei ist Birds of Prey: And the fantabulous Emancipation of One Harley Quinn, welcher weltweit mittlerweile bei $ 173 Mio. steht. Nach drei Wochen Spielzeit eigentlich kein schlechtes Resultat, aber in diesem Fall wohl zu wenig für einen weiteren Teil.

Mit Brahms; The Boy 2 startet ein wohliger Grusler mit einem Einspiel von knapp $ 6 Mio. Vorgänger The Boy schaffte 2016 weltweit $ 74 Mio. Mal schauen, ob das Sequel auch auf diese Zahlen kommt.

Nächste Woche startet mit The Invisible Man ein vielversprechender Thriller, der auch bei uns ab nächstem Donnerstag in den Kinos zu sehen ist. Sonst herrscht eher Flaute, was Neuveröffentlichungen anbelangt. Da müssen wir schon zwei Wochen vorausschauen, um zu sehen, dass Onward von Pixar endlich auf's Publikum losgelassen wird.

Dani Maurer [muri]

Muri ist als Methusalem seit 2002 bei OutNow. Er mag (fast) alles von Disney, Animation im Allgemeinen und Monsterfilme. Dazu liebt er Abenteuer aus fremden Welten, Sternenkriege und sogar intelligentes Kino. Nur bei Rom-Coms fängt er zu ächzen an. Wobei, im IMAX guckt er auch die!

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. facebook
  5. Instagram
  6. Website
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
Boxofficemojo
Themen