Nach dem Oscar-Triumph von «Parasite»: Die elf besten südkoreanischen Filme seit dem Jahr 2000

Südkorea produziert schon lange tolle Filme. Nach dem Oscar-Triumph von «Parasite» scheint es nun auch die ganze Welt mitbekommen zu haben. In diesem Zusammenhang hätten wir da ein paar Filmtipps.

Ganzen Artikel anzeigen

Kommentare Total: 5

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

Sortierung:

Murikov

An dieser Stelle möchte ich auch auf Bong's Snowpiercer hinweisen - ein SciFi-Juwel ohnegleichen.

Gismos

Mother - Madeo (2009)

Aber halihalo!

Ich denke diesen Film habt Ihr vergessen.
Grandios.

Wünsche ein schönes Wochenende. JüSa

crs

Bongs "Mother" ist im Text und zwar unter "Ebenfalls tolle Filme von Bong Joon-ho" :-)

Wir haben bewusst jeweils nur einen Film pro Regisseur herausgehoben. Ohne diese Einschränkung wäre Mother definitiv in der Top 11 der besten Filme aus Südkorea seit 2000 :-)

Rosenpapa

Jäso.
Danke für die Infos und weiterhin viel Erfolg und Spass 👍

helenebossi

"A Taxi Driver" (2017) von Jang Hun (ehemaliger Regieassistent von Kim Ki Duk) beruht auf wahren Begebenheiten und ist ebenfalls ein sehr guter Film. Mit dem Schauspieler aus Parasite.

Kommentar schreiben