Neues von A24: Dev Patel im ersten Teaser zu «The Green Knight»

Eine klassische Geschichte bekommt eine ungewöhnliche Neuauflage: Der von A24 produzierte Film mit Dev Patel als Artusritter Gawain verspricht im ersten Teaser ein düster-episches Filmerlebnis.

A24 gehört momentan zu den interessantesten Produktionsfirmen in der Filmbranche, brachten sie uns doch in der Vergangenheit neben prämierten Filmen wie Moonlight und The Florida Project auch abgedrehtere Sachen wie Hereditary oder The Lighthouse. Nun kommt mit The Green Knight eine weitere Adaption der mittelalterlichen Artus-Romanze «Sir Gawain and the Green Knight» auf die Leinwand. Und sie scheint den ersten Bildern zufolge eher in zu den letztgenannten A24-Filmen zu passen.

Die berühmte Geschichte eines anonymen Autors aus dem 14. Jahrhundert wurde zuvor schon verschiedentlich als klassisches Ritterabenteuer (unter anderem mit Sean Connery als grünem Ritter) verfilmt. Die neuste Version unter der Regie von David Lowery (Pete's Dragon, The Old Man & the Gun) scheint aber in eine ganz andere Kerbe zu schlagen. Im nun veröffentlichten ersten Teaser sehen wir Dev Patel in einer seltsam entrückten Welt, die mehr an Arthouse als an Ritteraction erinnert. Blutiges Puppentheater, albtraumhafte Bilder und einen kurzen Blick auf den titelgebenden Grünen Ritter. Was das genau soll, wissen wir auch nicht, aber wir sind gespannt darauf, es herauszufinden.

The Green Knight startet in den USA Ende Mai, hat aber noch keinen Schweizer Starttermin.

Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen
Datum
Autor
Quelle
OutNow