Übernimmt Sam Raimi die Regie bei "Doctor Strange 2"?

Fans von Doctor Strange mussten nicht lange bangen: Nachdem Scott Derrickson Anfang Jahr vom Regiejob zurückgetreten war, kommt nun ein alter Bekannter ins Gespräch: Spider-Man-Regisseur Sam Raimi.

Sam Raimi am Set von "Drag Me to Hell" © Universal Pictures

Wie wir vor einigen Wochen berichteten, hat sich der Regisseur Scott Derrickson aufgrund "kreativer Differenzen" dagegen entschieden, nach Doctor Strange auch bei der Fortsetzung auf dem Regiestuhl Platz zu nehmen. Weil die Dreharbeiten zu Doctor Strange in the Multiverse of Madness aber bereits im April starten sollen, musste schnell Ersatz her. Nun berichtet Variety, dass ein ganz grosser Name im Rennen um den begehrten Regieposten dabei ist: Kein Geringerer als Sam Raimi soll in Verhandlungen mit Marvel stehen.

Noch will Marvel das Ganze nicht kommentieren, Raimi wäre aber ein grosser Coup für Disney, Marvel und die nächste Phase des MCU. Nicht nur hat er mit den ersten drei Spider-Man-Filmen (Spider-Man, Spider-Man 2 und Spider-Man 3) das moderne Superheldengenre mitetabliert; aufgrund seiner Erfahrungen im Horrorgenre (u. a. mit der Regie bei der Evil Dead-Reihe und als Produzent bei unzähligen weiteren Horrorfilmen) wäre er auch perfekt für die abgespaceteren Fantasy-Sequenzen im zweiten Film um den Sorcerer Supreme.

Doctor Strange in the Multiverse of Madness soll am 6. Mai 2021 in unsere Kinos kommen. Mit dabei sind wieder Benedict Cumberbatch und Benedict Wong sowie neu Elizabeth Olsen als Scarlet Witch. Davor bekommen wir aber erst noch die MCU-Filme Black Widow, The Eternals und Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings zu sehen.

Petra Schrackmann [pps]

Petra arbeitet seit 2007 für OutNow und haut auch für Lektorat und Listicles in die Tasten. Als Genrefan verbringt sie ihre Film- und Serienabende lieber mit Zombies, Hobbits oder RVAGs als mit Rom-Coms. Als Leseratte ist sie fasziniert von Comic- und Buchverfilmungen (sogar den schlechten!).

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
Variety
Thema