Disney+: Veröffentlichungsdaten von "The Mandalorian - Season 2" und zwei Marvel-Serien bekannt

Während eines Update-Calls mit Investoren hat Disney-CEO Bob Iger die Release-Daten von einigen Disney+-Serien verraten. Diese Infos dürften nun auch Serien-Fans hierzulande interessieren.

The Mandalorian © Disney, All Rights Reserved

Legal konnte man die Star-Wars-Serie The Mandalorian in der Schweiz zwar noch nicht sehen, doch das Internet ist voll mit Bildern von Baby Yoda (in der Serie "The Child" genannt), sodass auch der Hinterletzte weiss, was für ein herziges grünes Männchen (oder Weibchen?) uns beim Schweizer Start von Disney+ am 24. März 2020 erwarten wird. Und noch in diesem Jahr wird es Nachschub geben.

Disney-CEO Bob Iger hat gegenüber Investoren bekanntgegeben, wann ein paar der meisterwarteten Serien von Disney+ verfügbar sein werden. So wird die zweite Staffel von The Mandalorian im Oktober 2020 beginnen. Wie bei der ersten Staffel wird Disney dabei immer eine Folge pro Woche auf dem eigenen Streamingdienst veröffentlichen.

Die Wartezeit bis dorthin lässt sich unter anderen mit der Marvel-Serie The Falcon and the Winter Soldier überdrücken. Die Serie mit Anthony Mackie und Sebastian Stan in ihren aus den Avengers-Filmen bekannten Rollen beginnt im August 2020. Mit einer Marvel-Serie wird dann auch das Streamingjahr 2020 abgeschlossen, wenn im Dezember die Serie WandaVision (mit Elizabeth Olsen als Wanda Maximoff und Paul Bettany als Vision) an den Start geht. Die Marvel-Serien sollen übrigens einen stärkeren Einfluss auf die kommenden Filme das Marvel Cinematic Universe haben, als dies noch bei den abgesetzten Marvel-Serien, wie zum Beispiel Agents of S.H.I.E.L.D., der Fall war.

Einen ersten Vorgeschmack auf die beiden Marvel-Serien (sowie auf die 2021 erscheinende Loki-Serie) gibt es im Super-Bowl-Spot von Disney+

Christoph Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Er liebt die Filme von Christopher Nolan, die Festivals in Cannes und Toronto und kann nicht wirklich viel mit Jean-Luc Godard anfangen, was aber wohl auf Gegenseitigkeit beruht. Gewinner des Filmpodium-Filmbuff-Quiz 2019.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
slashfilm
Themen

Kommentare Total: 1

Leofreak

Kleine Anmerkung: Da das Streaming und der Download von Medien-Inhalten (Filme, Serien & Musik) in der Schweiz für den privaten Gebrauch erlaubt ist, konnte man The Mandalorian tatsächlich bisher schon "legal" schauen, nur nicht auf die von Disney gedachte Weise ;)

Kommentar schreiben