OutCast - Episode 108: 1917 und Kriegsfilme

"1917" gewann Anfang Jahr ziemlich überraschend den Golden Globe für das beste Drama. Wir haben ihn gesehen, diskutieren darüber und listen dazu noch einige spannende Kriegsfilme auf.

10-fach Oscar-nominiert, und das ziemlich unangekündigt. 1917 hatten nicht alle auf dem Radar, doch spätestens seit den Globes dürfte das anders sein. Simon, Marco und Nicolas haben den One-Shot-Kriegsfilm gesehen und besprechen ihn. Dazu passend brachten alle je drei Filme zum Thema Krieg mit. Ausserdem waren wir im Kino und haben Bad Boys For Life, Platzspitzbaby und Weathering With You gesehen. Und zu guter Letzt besprechen wir den ersten Film in der neuen Rubrik "Nicolas' Ketchup", Yojimbo.

"Every Frame a Painting"-Folge zu Akira Kurosawa: Akira Kurosawa - Composing Movement

Thema nächste Woche: Unsere Oscar-Predictions!
Nicolas' Ketchup für Folge 110: The Thin Red Line!

OutCast - Episode 108 hören:

Nicolas Nater [nna]

Nicolas schreibt seit 2013 für OutNow. Er moderiert seit 2017 zusammen mit Marco Albini den OutCast. Ausser für Geisterbahn-Horrorfilme, überlange Dramen und Souls-Games ist er filmisch wie spielerisch für ziemlich alles zu haben. Ihm wird aber regelmässig vorgeworfen, er hätte nichts gesehen.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Instagram
  6. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
OutNow.CH
Thema