Die Heimkino-Jahrescharts 2019 sind da

Die Heimkinocharts sind da! In der Deutschschweiz und in der Romandie schwingt ein Film obenaus, der alle Konkurrenz überflügeln konnte. Und das zu Recht, wie wir meinen.

We will rock you!! © 2018 Twentieth Century Fox Film Corporation. All Rights Reserved.

Gegen Endes des Jahres ist die Zeit gekommen, Rückblicke zu erstellen und Statistiken auszuwerten. Während unsere Redaktionslisten noch in Bearbeitung sind, wurden die DVD- und Blu-ray-Charts des Jahres 2019 bereits veröffentlicht. Der Sieger heisst Freddie Mercury, welcher mit Bohemian Rhapsody nicht nur in der deutschen Schweiz, sondern auch in der Romandie den Spitzenplatz erreichte.

Den Rest der Charts seht ihr hier. Noch zu erwähnen ist die Tatsache, dass beispielsweise The Lion King (Anfang November 19) und Spider-Man: Far from Home (Mitte November 19) erst spät ins Rennen eingriffen und sich trotzdem bereits in den Top-15 klassieren konnten. Und mit Wolkenbruch hat es sogar noch ein Schweizer Film in die Charts geschafft. Bravo!

Deutschschweiz

1. Bohemian Rhapsody
2. Avengers: Endgame
3. A Star is born
4. Fantastic Beasts : The Crimes of Grindelwald
5. Aquaman
6. Captain Marvel
7. Venom
8. The Lion King
9. Avengers: Infinity War
10. Game of Thrones - Season 8
11. Aladdin
12. John Wick: Parabellum
13. How to train your Dragon: The hidden World
14. Spider-Man: Far from Home
15. Wolkenbruch

Französische Schweiz

1. Bohemian Rhapsody
2. A Star is born
3. Avengers: Endgame

Wer wird sich 2020 ganz oben präsentieren können?

Dani Maurer [muri]

Muri ist als Methusalem seit 2002 bei OutNow. Er mag (fast) alles von Disney, Animation im Allgemeinen und Monsterfilme. Dazu liebt er Abenteuer aus fremden Welten, Sternenkriege und sogar intelligentes Kino. Nur bei Rom-Coms fängt er zu ächzen an. Wobei, im IMAX guckt er auch die!

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. facebook
  5. Instagram
  6. Website
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
Schweizerischer Video Verband
Themen