«Downhill»: Erster Trailer zum Remake von «Force Majeure - Turist» mit Will Ferrell und Julia Louis-Dreyfus

Die Macher der berührenden Tragikomödie «The Way, Way Back» haben sich den schwedischen Film-Hit von Ruben Östlund vorgenommen. Das Ergebnis sieht im ersten Trailer überraschend gut aus.

Pete und Billie verbringen zusammen mit ihren Kindern eine Woche Skiurlaub in den Alpen. Am zweiten Skitag erleben sie im Restaurant, wie am Nebenhang eine Lawine niedergeht. Obwohl dabei niemand verletzt wird, hat das Ereignis folgenschwere Auswirkungen auf die Familie.

Mit Turist gelang dem schwedischen Regisseur Ruben Östlund ein echter Überraschungshit. So wollten in der Schweiz über 24'000 die bitterböse Ehe-Tragikomödie sehen. Und auch Östlunds Nachfolgewerk, The Square, wurde sehr gut aufgenommen und gewann unter anderem die Goldene Palme in Cannes.

Nun wurde also Turist unter dem Titel Downhill für den US-Markt neuaufgelegt, wobei die Regisseure Nat Faxon und Jim Rash zwei bekannte Gesichter für ihr Remake gewinnen konnten: Will Ferrell und die mehrfache Emmy-Preisträgerin Julia Louis-Dreyfus spielen hier die Hauptrollen.

Downhill wird seine Weltpremiere beim kommenden Sundance-Filmfestival feiern. Einen Schweizer Kinostart gibt es noch nicht.

Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen
Datum
Autor
Quelle
Fox Searchlight
Themen