Erster Trailer zu "James Bond - No Time to Die"

Sie ist endlich hier: die erste heisserwartete Vorschau zum 25. offiziellen Bond-Abenteuer, das auch gleichzeitig der fünfte und letzte Einsatz von Daniel Craig als 007 ist.

Deutsche Synchronfassung

© Universal Pictures

Untertitelte Originalfassung

© Universal Pictures

James Bond (Daniel Craig) ist nicht mehr im aktiven Dienst und geniesst ein ruhiges Leben in Jamaika. Sein Frieden ist von kurzer Dauer, als sein alter Freund Felix Leiter (Jeffrey Wright) von der CIA auftaucht und ihn um Hilfe bittet. Die Mission, einen entführten Wissenschaftler zu retten, erweist sich jedoch als weitaus tückischer als erwartet und führt Bond auf die Spur des mysteriösen Bösewichts Safin (Rami Malek), der im Besitz von gefährlicher neuer Technologie ist.

Die Arbeiten zum 25. Abenteuer von 007 verliefen alles andere als nach Plan. Zuerst verliess Regisseur Danny Boyle nach kreativen Differenzen die Bond-Produktion und dann verletzte sich Star Daniel Craig im Mai 2019 auch noch bei Dreharbeiten im Jamaika am Knöchel. Doch nun ist der Film im Kasten und Craig damit auch offiziell im Bond-Ruhestand. Denn No Time to Die ist sein letzter Auftritt als James Bond. Für den Abschluss von Craigs 007-Karriere wurden einige alte Bekannte wieder ans Set geholt. So spielt Léa Seydoux wie schon in Spectre die Rolle der Madeleine Swann, mit welcher Bond am Ende des Filmes wegfuhr. Wie der Trailer zeigt, ist auch Christoph Waltz als Blofeld zurück. Das MI6-Quartett ist mit Naomie Harris (Moneypenny), Ralph Fiennes (M), Ben Whishaw (Q) und Rory Kinnear (Tanner) zudem wieder komplett. Weitere Neuzugänge neben Rami Maleks Bösewicht sind unter anderem Ana de Armas (Paloma), David Dencik (Waldo) und Lashana Lynch (Nomi), wobei letztere Figur aufgrund von Bonds Ruhestand die Agentennummer 007 tragen wird.

James Bond - No Time to Die kommt am 2. April 2020 in die Schweizer Kinos.

© Universal Pictures International Switzerland. All Rights Reserved.
© Universal Pictures International Switzerland. All Rights Reserved.
© Universal Pictures International Switzerland. All Rights Reserved.
© Universal Pictures International Switzerland. All Rights Reserved.
© Universal Pictures International Switzerland. All Rights Reserved.
© Universal Pictures International Switzerland. All Rights Reserved.
© Universal Pictures International Switzerland. All Rights Reserved.
© Universal Pictures

Christoph Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Er liebt die Filme von Christopher Nolan, die Festivals in Cannes und Toronto und kann nicht wirklich viel mit Jean-Luc Godard anfangen, was aber wohl auf Gegenseitigkeit beruht. Gewinner des Filmpodium-Filmbuff-Quiz 2019.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
Universal
Themen

Kommentare Total: 1

solanumnigrum

Man kann ja über Daniel Craig sagen was man will, dennoch finde ich diesen neuen Trailer mehr als gelungen!
Ich freue mich riesig auf den Streifen, vor allem weil Christoph "Blofeld" Waltz und Rami Malek auch noch mit von der Partie sind.
Diese verleihen dem Film eine richtig düstere Aura. Craig beweist wieder, dass er wohl der verwundbarste Bond ist.

Noch bin ich aber unsicher, wie gut die Story am Ende sein wird. Gehört Rami Malek auch zu SPECTRE?

Wir werden sehen...

Kommentar schreiben