Von den Machern von "Inside Out": Erster Trailer zu "Soul" von Disney/Pixar

Disney/Pixar lädt auf eine Reise von den Strassen von New York City bis in kosmische Sphären ein. Auf dem Weg dahin sollen sich Antworten auf die wichtigsten Fragen des Lebens erschliessen.

In dem Film geht es um den in der Originalfassung von Jamie Foxx gesprochenen Lehrer Joe Gardner, der jedoch lieber ein Jazz-Musiker wäre. Als Joe seinem Traum nahe zu sein scheint, passiert jedoch ein Unfall, welcher seine Seele vom Körper trennt. Nun ist Joes Seele in einem sogenannten "You Seminar" gefangen, wo Seelen ihre Passion finden sollen.

Disney/Pixar scheint hier erneut einen cleveren Animationsfilm geschaffen zu haben, der nicht nur einfach unterhalten will, sondern auch einiges zum Nachdenken bieten möchte. Dies hat vor vier Jahren ja schon mal sehr gut mit Inside Out geklappt, der unter anderem den Oscar für den besten Animationsfilm einheimste. Soul wird übrigens nicht die einzige Pixar-Produktion sein, die 2020 in die Kinos kommen wird. Das Fantasy-Abenteuer Onward gibt es am 5. März 2020.

Deutschschweizer Kinostart von Soul ist am 1. Oktober 2020.

Christoph Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Er liebt die Filme von Christopher Nolan, die Festivals in Cannes und Toronto und kann nicht wirklich viel mit Jean-Luc Godard anfangen, was aber wohl auf Gegenseitigkeit beruht. Gewinner des Filmpodium-Filmbuff-Quiz 2019.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
Disney
Themen