Einer der besten Filme des Jahres: Neuer Trailer zum Drama "Waves"

Trey Edward Shults ("It Comes at Night") erzählt in seinem (auch von uns) hochgelobten Familien-Drama die Geschichte eines 18-jährigen Jungen, dem sein Leben vollkommen entgleitet.

© A24

Dem 18-jährigen Tyler scheint die Welt zu Füssen zu liegen. Er ist an der Schule beliebt, ist Teil eines erfolgreichen Wrestlingteams und versteht sich bestens mit seiner Freundin Alexis. Doch nach einer Reihe von unglücklichen Ereignissen, droht Tyler alles zu verlieren.

Wie wir in unserer Toronto-Kritik schreiben, lässt die Familiengeschichte Waves die Gefühle der Zuschauer während 135 Minuten Achterbahn fahren. Zwar werden ein paar Klischees bedient, doch dank der virtuosen Inszenierung - unter anderem verändert sich je nach Gefühlslage der Protagonisten das Seitenverhältnis des Bildes - ist das kaum bemerkbar. Vom Budget her ein eher kleiner, aber von den ausgelösten Gefühlen her ein umso grösserer und unvergesslicher Film.

Waves hat leider noch keinen Schweizer Kinostart. In die US-Kinos kommt der Streifen am 15. November 2019.

Chris Schelb [crs]

Chris arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Seit er als Kind in einen Kessel voller Videokassetten gefallen ist, schaut er sich mit viel Begeisterung alles Mögliche an, wobei es ihm die Filmfestivals in Cannes und Toronto besonders angetan haben.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Instagram
  6. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
A24
Themen