Böse Blumen? Erster Trailer zum Psycho-Thriller-Drama "Little Joe" mit Emily Beecham und Ben Whishaw

In dem Film, der im diesjährigen Wettbewerb von Cannes lief, wollen Wissenschaftler eine Blume erschaffen, welche mit ihrem Geruch glücklich macht. Doch irgendetwas scheint dabei schief zu laufen.

Deutsche Synchronfassung

Originalfassung

Die Biologin Alice hat eine neue Blume namens Little Joe entwickelt, die Menschen glücklich machen soll. Doch alle, die deren Blütenstaub einatmen, beginnen sich seltsam zu verhalten. Oder ist alles nur Einbildung?

"Bin ich nun verrückt oder sind es alle um mich herum?" Um diese Frage geht es unter anderem in Little Joe der österreichischen Regisseurin Jessica Hausner. Wir konnten den Psycho-Thriller an seiner Weltpremiere am Cannes-Filmfestival sehen. In unserer Kritik schreiben wir, dass dies eine mit schwarzem Humor gespickte Geschichte über das Verhältnis der Menschen zu ihren Mitmenschen sei und ziehen Parallelen zu Invasion of the Body Snatchers und Shutter Island. Emily Beecham wurde für ihre Rolle mit dem Darstellerinnenpreis von Cannes ausgezeichnet.

Little Joe kommt am 23. Januar 2020 in die Schweizer Kinos.

Christoph Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Er liebt die Filme von Christopher Nolan, die Festivals in Cannes und Toronto und kann nicht wirklich viel mit Jean-Luc Godard anfangen, was aber wohl auf Gegenseitigkeit beruht. Gewinner des Filmpodium-Filmbuff-Quiz 2019.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
Magnolia
Thema