Über den Wolken...: Neuer Trailer zum Abenteuerfilm "The Aeronauts"

Felicity Jones und Eddie Redmayne wollen in luftigen Höhen das Wetter erforschen. Das wird sehr schnell gefährlich - und bringt dem Zuschauer Nervenkitzel und prächtige Bilder.

England, 1862: Der Wissenschaftler James Glaisher möchte für ein besseres Wetter-Verständnis den Himmel erforschen. Dafür braucht er die Hilfe der erprobten Ballon-Pilotin Amelia Rennes. Mit einem Heissluftballon steigen die beiden in die Lüfte, geraten jedoch schnell in einen gefährlichen Sturm.

Wir konnten The Aeronauts am Toronto-Filmfestival sehen. Obwohl der Film von wahren Begebenheiten inspiriert wurde, gibt es hier nicht viel Lehrreiches herauszuziehen. Denn wer hier Wissenschaftliches in Erfahrung bringen will, ist falsch. Regisseur Tom Harper geht es in diesem Streifen eindeutig mehr um spektakuläre Bilder sowie um viel Spannung; wer hier aus dem Ballon fällt, hat wenige Sekunden später keine Sorgen mehr. Indem Harper auf die Karte Nervenkitzel setzt, garantiert er dem Zuschauer 100 atemraubende Minuten. Zur ganzen Kritik.

The Aeronauts kommt am 6. Februar 2020 in die Schweizer Kinos.

Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen
Datum
Autor
Quelle
Amazon Studios
Themen