Alles oder nichts! Neuer Trailer zum Action-Drama "Queen & Slim"

Wenn das Blaulicht im Rückspiegel dein Leben für immer verändert: Universal hat den zweiten Trailer zum Film von Melina Matsoukas veröffentlicht, in dem ein afroamerikanisches Paar die Flucht antritt.

Deutsche Synchronfassung

© Universal Pictures

Untertitelte Originalfassung

© Universal Pictures

Das erste Date des schwarzen Paars Queen und Slim endet im Desaster, als dieser aus Notwehr einen Polizisten erschiesst. Von der Angst ergriffen flüchten sie mit dem Auto. Ihre Story geht viral und sie werden für viele Leute in den USA zum Inbegriff von Trauma und Schmerz.

Queen & Slim wird von den Oscar-Experten momentan als Geheimtipp gehandelt. Vor allem weil der Film das Thema "Black Lives Matter" aufgreift, hat er gute Chancen, in der hitzigen Oscar-Saison zum Gesprächsthema zu werden. Ob die Experten recht behalten, werden die kommenden Wochen zeigen. Darsteller Daniel Kaluuya kennt man übrigens aus dem Horror-Hit Get Out. Für seinen Part in dem Jordan-Peele-Film wurde der Brite für den Oscar als bester Hauptdarsteller nominiert.

Schweizer Kinostart von Queen & Slim ist am 9. Januar 2020.

Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen
Datum
Autor
Quelle
Universal
Thema