"Ich war noch niemals in New York": Das Udo-Jürgens-Emoji-Quiz mit Pasquale Aleardi und Michael Ostrowski

Dass Pasquale Aleardi und Michael Ostrowski Udo-Jürgens-Songs singen können, wissen wir. Doch können sie die Lieder auch anhand von Emojis erkennen? Wir machten den Test!

© OutNow/crs

In der Musical-Verfilmung Ich war noch niemals in New York schmettern Pasquale Aleardi und Michael Ostrowski einige Lieder von Udo Jürgens, darunter auch den überaus bekannten Song "Griechischer Wein". Da müsste man doch eigentlich annehmen, dass Aleardi und Ostrowski auch bestens über andere Jürgens-Songs Bescheid wissen. Wir wollten es genau wissen und machten mit den beiden ein Quiz. Sie mussten fünf Udo-Jürgens-Songs nur anhand weniger Emojis erkennen. Wer gewonnen hat und was für "Preise à la Udo Jürgens" es am Ende gab, erfahrt ihr im Video.

Ich war noch niemals in New York läuft in den Schweizer Kinos. Der Schweizer Pasquale Aleardi ist neben der Schauspielerei (er war unter anderem im ersten Resident Evil zu sehen) auch als Sänger tätig. In dem Udo-Jürgens-Musical spielt er einen griechischen Schiffsmechaniker und Bord-Zauberer. Michael Ostrowski wird vor allem Fans des österreichischen Kinos ein Begriff sein. Er wirkte unter anderem in den Hits Nacktschnecken und Die unabsichtliche Entführung der Frau Elfriede Ott mit. In Ich war noch niemals in New York spielt er den Assistenten von Heike Makatschs TV-Moderatorin, der ebenfalls auf dem Schiff landet und sich während der Überfahrt in Aleardis Griechen verguckt.

Der Trailer zu Ich war noch niemals in New York

© Universal Pictures

Christoph Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Er liebt die Filme von Christopher Nolan, die Festivals in Cannes und Toronto und kann nicht wirklich viel mit Jean-Luc Godard anfangen, was aber wohl auf Gegenseitigkeit beruht. Gewinner des Filmpodium-Filmbuff-Quiz 2019.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
OutNow
Themen