"The Batman": Paul Dano ist "The Riddler"

Der gefeierte Darsteller aus Filmen wie "There Will Be Blood", "Little Miss Sunshine" und "Prisoners" wird sich in dem neuen Batman-Film mit Robert Pattinsons Titelheld anlegen.

Paul Dano in "Okja" © Netflix

Wir berichteten, dass Jonah Hill für den Part eines Bösewichts in The Batman infrage kommt. Doch anscheinend konnten sich Hill und das Studios Warner Bros. nicht einigen und so scheint Paul Dano der Nutzniesser zu sein.

Dano wird für The Batman die Rolle des Riddlers übernehmen. Am bekanntesten ist die Figur sicherlich aufgrund von Jim Carreys Performance in Batman Forever. In dem Joel-Schumacher-Film spannte der Riddler mit Two-Face (Tommy Lee Jones) zusammen, um die Bevölkerung von Gotham zu willenslosen Sklaven zu machen und deren gesamtes Wissen aufzusaugen.

Paul Dano gehört zu den beliebtesten Darstellern seiner Generation. Eine seiner ersten Rollen hatte er in dem hochgelobten Drama L.I.E.. Es folgten weitere Highlights wie Little Miss Sunshine, Ruby Sparks, Prisoners und natürlich There Will Be Blood, wo er dem legendären Daniel Day-Lewis gegenübertrat - und mit seiner Leistung durchaus mit dem Ausnahmedarsteller mithalten konnte. 2018 drehte er zudem mit dem Drama Wildlife auch seinen ersten Film als Regisseur.

In The Batman bekommen es die Figuren Paul Danos und Robert Pattinsons miteinander zu tun. Letzterer spielt die Hauptrolle in dem Reboot von Matt Reeves (War for the Planet of the Apes) spielen. Ebenfalls bestätigt sind Zoë Kravitz als Catwoman und Jeffrey Wright als Commissioner Gordon. Die Dreharbeiten zum neuen Batman-Film sollen Anfang 2020 beginnen. Kinostart ist im Juni 2021.

Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen
Datum
Autor
Quelle
The Hollywood Reporter
Themen