Viele neue Bilder zum "Joker"-Film mit Joaquin Phoenix und Robert De Niro

Einer der meisterwarteten Filme von 2019 hat neues Bildmaterial erhalten, welches wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Den psychopathischen Arthur Fleck gibt es dann im Oktober im Kino.

© 2019 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved. TM & © DC Comics

Mit dem Joker-Film von Regisseur Todd Phillips verhält es sich fast ein bisschen wie mit der Titelfigur selbst. Beide wurden zuerst nicht ernstgenommen, doch dann passierte etwas, dass dies schlagartig änderte. Was dieser Event für Joaquin Phoenix' Arthur Fleck war, wollen wir aus Spoilergründen natürlich nicht verraten. Beim Werk von Todd Phillips war das der überraschende Gewinn des Goldenen Löwen am Venedig-Filmfestival. Dabei war zuerst nicht wirklich sicher, dass Joker in Venedig überhaupt im Wettbewerb laufen wird. Doch Festivalchef Alberto Barbera und Phillips glaubten an die Kraft des Filmes und haben sich ziemlich offensichtlich nicht getäuscht.

Auch wir waren begeistert vom Film. In unserer 6-Sterne-Kritik aus Venedig kürten wir Joker zur "besten Comic-Verfilmung seit The Dark Knight. Joker ist unbequem, relevant und bietet eine schauspielerische Meisterleistung."

Wenn ein Film als "unbequem" beschrieben wird, dann dürfen sich die Filmstudios normalerweise nicht so grosse Hoffnungen auf viel Geld am Box-Office machen. Dies ist hier jedoch anders. Analysten rechnen damit, dass Joker alleine in den USA an seinem Startwochenende zwischen 76 und 88 Millionen Dollar einnehmen wird. Man merkt aber auch hier in der Schweiz, dass das Joker-Fieber ausgebrochen ist. So wird momentan über keinen anderen Film mehr gesprochen/geschrieben und die beiden Vorstellungen am Zurich Film Festival waren innert kürzester Zeit restlos ausverkauft. Auch bei den Vorpremieren, die wenige Tage vor dem Kinostart stattfinden, ist es inzwischen schwer, noch einen guten Platz zu bekommen.

Joker kommt am 10. Oktober 2019 dann regulär in die Kinos und wird danach die Filmfans noch einige Wochen beschäftigen.

Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen
Datum
Autor
Quelle
Warner Bros.
Themen