Jonah Hill und Jeffrey Wright für Rollen in "The Batman" im Gespräch

Für den Batman-Film, in dem Robert Pattinson den dunklen Rächer spielen wird, braucht es mehr Schauspieler. Nun wurden zwei neue Namen mit dem Projekt in Verbindung gebracht.

Jonah Hill in "22 Jump Street" © Sony Pictures

Variety berichtet, dass Jonah Hill sich in Gesprächen befindet, um im kommenden Batman-Film als Bösewicht aufzutreten. Welchen Fiesling er genau spielen könnte, wurde dabei nicht enthüllt. Es geistern jedoch verschiedene Gerüchte durchs Internet. Von The Pinguin und The Riddler ist die Rede. Beide Figuren waren auch schon mal auf der Leinwand zu sehen, allerdings ohne Hills Beteiligung. Danny DeVito spielte in Tim Burtons Batman Returns den Pinguin und Jim Carrey verkörperte den durchgeknallten Riddler in Batman Forever.

Bei Jeffrey Wright scheint die Sache derweil etwas klarer zu sein. Der Charakter-Darsteller, der unter anderem in den James-Bond-Filmen als Felix Leiter sowie in der Hunger-Games-Reihe auftrat, soll Commissioner Gordon spielen. Diesen Part hatten unter anderem schon Gary Oldman (The Dark Knight-Trilogie) und kürzlich auch J. K. Simmons (Justice League) inne.

Jeffrey Wright in "The Goldfinch"
Jeffrey Wright in "The Goldfinch" © Warner Bros.

The Batman soll ein Reboot dieser Reihe werden und wird nichts mit dem DC Extended Universe zu tun haben, zu dem unter anderem Batman v Superman und Suicide Squad gehören. Regisseur und Drehbuchautor Matt Reeves (War for the Planet of the Apes) möchte in seinem Batman-Film die ersten Jahre von Bruce Wayne als Batman zeigen und hat dafür mit Robert Pattinson auch einen etwas jüngeren Hauptdarsteller verpflichtet. Pattinson wird beim Kinostart 35 Jahre alt sein. Zum Vergleich: Michael Keaton war 38 bei seinem ersten Batman-Auftritt, Ben Affleck war 44. Jünger als Pattinson war eigentlich nur Christian Bale, der bei dem Release von Batman Begins erst 31 Jahre alt war.

Die Dreharbeiten zu The Batman sollen entweder noch in diesem Jahr oder Anfang 2020 beginnen. Der Kinostart ist für Mitte Juni 2021 geplant.

Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen
Datum
Autor
Quelle
variety.com
Themen