Horror-Highlight "The Lighthouse" kommt offiziell in die Schweizer Kinos!

Seit der Weltpremiere am Cannes-Filmfestival sind wir den neusten Film von Robert Eggers ("The Witch") am Hypen. Im November habt ihr dann die Gelegenheit, diesen Hypnose-Trip selbst zu erleben.

© A24

"Ein Horrorfilm in Schwarz-weiss über zwei Leuchtturmwärter im Jahre 1890." Das hört sich jetzt nicht gerade nach einem Film an, der regulär in den Schweizer Kinos läuft. Doch es passieren noch Wunder!

Universal Pictures wird Robert Eggers' Grusler am 28. November 2019 in die hiesigen Kinos bringen. Seit seiner Weltpremiere am Cannes-Filmfestival wurde der Streifen geradezu mit Lob überschüttet. Wir nannten den Film "einen gottlosen, ohrenbetäubend dröhnenden, dreckigen Hypnose-Trip, wie ihn nur das Kino erschaffen kann." In der Geschichte geht es um die beiden Leuchtturmwärter Thomas Wake (Willem Dafoe) und Ephraim Winslow (Robert Pattinson). Der erfahrene Wake lässt Winslow nur mindere Arbeiten verrichten. Als kurz vor Ende der vier Wochen ein Sturm ausbricht, sind die beiden Männer von der Aussenwelt abgeschnitten.

Wer nicht bis Ende November warten möchte: The Lighthouse wird am 27. und 30. September sowie am 5. Oktober am Zurich Film Festival zu sehen sein.

© Universal Pictures
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen
Datum
Autor
Quelle
OutNow
Themen